Ubuntu "entsnapt"

  • Ich hatte vor ein paar Tagen mal mein Ubuntu 22.04 "entsnapt".

    Nach dieser Anleitung hier:


    Ubuntu 20.04 optimieren: Privatsphäre verbessern & Flatpak statt Snap - MichlFranken
    Technikblog für Open Source, Cloud Computing, Nachhaltigkeit und Co.
    www.michlfranken.de

    Ich hatte keine grossen Probleme mit Snap, ich wollte es eigentlich nur einmal probieren.

    Und ich muss sagen, das System läuft etwas besser, besonders in den ersten 1-2 Minuten nach dem Start.

    Firefox, jetzt als Flatpak installiert, startet schneller (hat mich vorher aber auch nicht wirklich gestört, da es ja nur beim ersten Start war) und fühlt sich etwas

    geschmeidiger an.

    Probleme habe ich bisher keine festgestellt.

    Ich möchte hiermit keinen Streit wegen Snap oder nicht provozieren, es soll eigentlich nur eine Erfahrung von mir darstellen!

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 23.10

  • Das du auch snap und flatpack nutzen kannst weißt du?

    Ja das weiss ich. Ich wollte mal probieren, wie es ohne Snap ist.

    Und ein wenig haben mich die automatischen Updates der Snaps schon gestört.

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 23.10

  • Glückwunsch zu Mint :D

    Spaß beiseite. Es ist aber interessant, wie Snap polarisiert. Menschen lieben es oder lehnen es ab. Ich persönlich bin ganz glücklich ohne Snap.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!