Kaufberatung

  • Hallo zusammen,

    ich beabsichtige in nächster Zeit einen voll kompatiblen Linux-Gaming-PC zu kaufen. Da ich gerne weg vom Intel+Nvidia-Setup hin zum AMD-Ufer wechseln wollen würde, bevorzuge ich ein AMD-Kernkomponenten-System. Bei Dubaro bin auf diese (von mir angepasste) Konfiguration gestoßen. Wenn jemand einen nützlichen Hinweis abgeben könnte, wäre ich sehr dankbar.

    Ach ja, und stimmt es noch ein Weilchen zu warten, weil die HW-Preise noch weiter fallen bis Ende August?

  • Ich würde das System und die spiele auf verschiedene platten machen. Steam z.B. sucht sich das dann wieder zusammen und du musst nichts neu downloaden/installieren. Außerdem muss dann das Spiel und das System nicht von der gleichen platte lesen, wird zwar heutzutage kaum mehr was ausmachen, aber denke nicht, dass es schadet.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!