Programm für Volltextsuche

  • Hallo,
    Ich habe wieder einmal ein Suchprogramm gefunden und meiner Meinung nach kann es auch Volltextsuche.

    Recoll

    https://wiki.ubuntuusers.de/Recoll/

    Ich habe es mir kurz angesehen, bitte testet es für euch selbst durch.

    Edit:
    Ok, der Link war wirklich etwas alt, habe einen anderen hinzugefügt.

    Wenn man den Suchbegriff in Anführungszeichen setzt wird nur nach diesem Begriff gesucht ....

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von josefine (22. August 2022 um 07:36)

  • Ist aktuell das Tool meiner Wahl. Kann verschiedene Sprachen, Indizierung lässt sich anpassen, arbeitet seht schnell. Es ist allerdings auch ein wenig "einfach". Es wirkt etwas angestaubt. Funktioniert aber einwandfrei.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Recoll

    Der Link ist etwas angestaubt, das Programm gibt es nicht nur für Ubuntu 6.10 sondern auch für das aktuellste Debian.


    Danke und wird getestet!

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Gestern das war seltsam, das Programm brachte ein Fenster mit der Meldung "Indizierung nicht erfolgreich!" und ab da war der xfce Desktop "kaputt" - heißt die Icons waren verschwunden und dann nach und nach war auch nichts mehr in der xfce Leiste benutzbar, das geöffnete Firefoxfenster lies sich noch bedienen aber sonst nichts mehr. Auch keine andere Konsole lies sich öffnen, beim Versuch blieb nur ein blinkendender Cursor und kein zurück mehr in den x Desktop.
    Ich konnte nur noch den Computer ausschalten und wieder einschalten, da war alles wieder da, ich habe mich aber noch nicht getraut das Recoll erneut zu starten.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Bei mir läuft es unter KDE einwandfrei, aber wenn du es nicht versuchst wirst du es nie wissen 8o

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Der Darkmode könnte etwas besser sein. Empfinde ich als etwas schwieriger beim lesen.

    Das stimmt, ich verwende auch den Darkmodus und da ist die blaue Schrift auf dunklem Hintergrund schon nicht glücklich gewählt.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Der Darkmode könnte etwas besser sein. Empfinde ich als etwas schwieriger beim lesen.

    Habe jetzt ein wenig herumgespielt in den GUI Einstellungen.

    Wenn ich auf den Button "none Modus" klicke sieht es so aus wie bei dir:

      

    Wenn ich aber den Button "Dunkler Modus" klicke sieht es so aus:

      

    Hmm, wie gesagt ich nutze KDE ...

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Habe jetzt ein wenig herumgespielt in den GUI Einstellungen.

    Wenn ich auf den Button "none Modus" klicke sieht es so aus wie bei dir:

      

    Wenn ich aber den Button "Dunkler Modus" klicke sieht es so aus:

      

    Hmm, wie gesagt ich nutze KDE ...

    Einwandfrei! Vielen lieben Dank. Die Einstellung war irgendwie völlig an mir vorbei gegangen, da ich augenscheinlich ja schon den Dark Mode aktiviert hatte. Sieht jetzt Welten besser aus :thumbup:

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!