Mint bleibt beim Umkopieren hängen

  • Ich frage mich: Wenn die Kopierproblematik am Dateisystem (in meinem Fall Ext4) liegen sollte, warum kopiert MC dann aber auch solche Dateien, bei denen Nemo und Konsorten hängen bleiben ? Sowohl die NAS als auch die Zielfestplatte haben beide Ext4-Partitionen.

    Hi

    Ich habe das jetzt mal hier versucht probehalber umzusetzen, allerdings mit Gnome nicht mir Cinnamon.

    Funktioniert Problemlos auch mit dem Filesystem.

    Das Handbuch gibt da nichts mehr her und ein Gnome su mit dem ich befreundet bin fällt da leider auch nichts zu ein.

    Ich habe schlicht weg keine Mint Erfahrung um da detaillierter was zu bei zu tragen.

    In dem Mint Board ist auch nichts in Erfahrung zu bringen.

    Linux Mint Forums - Index page

    Sorry mir fällt da nichts mehr zu ein.


    cu

  • Da Mint auf Ubuntu basiert wäre nun meine Logik das das Mint-Team irgendwas anders macht als die Basis Ubuntu.

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Tja, schade, dass man da nciht durchblickt und schade, dass das nicht so direkt nachvollziehbar ist. Manchmal kopiert es solche Dateien und manchmal eben nicht. Wenn man wüßte, woran das liegt, könnte man eingreifen, aber so ...

    Ich denke auch nicht, dass an den NAS-Einstellungen liegt, denn solcherlei passiert auch beim Kopieren auf USB-Sticks oder USB-Laufwerke.

    Vielleicht kommt da ja mal irgendwann irgendwoher eine klärende Info - danke Euch jedenfalls für Eure Bemühungen. Habe jetzt MC auf meinen PS's nachinstalliert.

    Unsere Systeme:

    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB, Nvidia Gforce GTX 1650
    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 32 GB, Nvidia Gforce GTX 660 TI
    1 x LMDE 6 Cinnamon auf Intel I7 16GB, NVidia Gforce GT710 (Testrechner)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon auf AMD 5 5600 32GB, AMD Radeon RX 6600 8GB (gekauft bei nicoletta)