Upgrade - Linux Mint 20.3 auf 21

  • Wer von euch hat Linux Mint geupgradet?

    Ich habe heute Upgrade erfolgreich absolviert.

    Vor dem Upgrade sieht so aus:

    Als erstes mit Terminal:

    2.

    und dann los geht`s!

    3.

    ein Ewigkeit mit viel Kaffee trinken.

    4.

    Und erfolgreich abgeschlossen und nun ist Linux Mint 21 drauf

    und danach müssen Neustart gestartet werden.

    Bis dahin habe ich bis jetzt keine Fehler nach dem Neustart festgestellt.

    Viele Grüße

    Dark Dirk.

    Daily-Driver-PC = Fedora 39- Mint 21.3

    Test-PC = VOID Linux - Archcraft
    Lenovo ThinkPad X250 = LMDE 6 - Windows 11

  • Und sonst so? Hat es bei euch anderen Mitgliedern auch gut funktioniert?

    Ich überlege gerade, ob ich ein Upgrade wagen sollte ... wir haben jetzt ja Oktober, evtl. Fehler müssten ja mittlerweile ausgebügelt sein, oder?

    System:
    Kernel: 5.15.0-91-generic x86_64 bits: 64 compiler: gcc v: 11.4.0 Desktop: Cinnamon 6.0.4
    tk: GTK 3.24.33 wm: muffin dm: LightDM Distro: Linux Mint 21.3 Virginia base: Ubuntu 22.04 jammy

  • Ich habe bisher keine Probleme, allerdings sollten zur Sicherheit vorher per Timeshift backup speichern.

    Mir sind einige Applikationen aufgefallen, die nicht so richtig startet.

    Kein Problem, wenn man nach dem Upgraden neustarten und nochmal alles updaten, dann haben einige Applikation wiederum aktuelle Stand "frisch" installiert. Und dann sollten alle einwandfrei funktionieren.

    Man braucht Mut und Geduld.

    Daily-Driver-PC = Fedora 39- Mint 21.3

    Test-PC = VOID Linux - Archcraft
    Lenovo ThinkPad X250 = LMDE 6 - Windows 11

  • Guten Abend , war ewig nicht hier. Viel passiert bei mir in den vergangenen Monaten. Habe bei mir immer noch Linux mint 19.3 Cinnamon drauf. Support ist abgelaufen ,würde gerne upgraden. Frage: kann ich direkt auf die neueste Version upgraden? Oder muss ich schrittweise Version für Version durchgehen bis zum neuesten.

    L.G. Hardy

  • Upgrade schrittweise: Majorrelease LM 20, dann die Minorreleases, dann auf die 21 und dann die 21.1. Vorher noch full-upgrade und Fremdquellen deaktivieren.

    Lenovo ThinkPad T480s | Intel i7 8650U | 16 GB RAM | OS: Ubuntu 22.04

    Dell Inspiron 5590 | Intel i5 10210U | 8 GB RAM | OS: Ubuntu 23.10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!