Ubisoft Connect in Mint21

  • Wundert mich... Lutris hat mir die 7.14 installiert und das ist die Entwickler-Version. Vielleicht ist die ja nicht in den Mint-Repos.

    Keine Ahnung, ob du schon vorher Wine-Stable drauf hattest oder nicht. Vielleicht ist ja Mint 21 auch noch ein wenig zu frisch und benötigt Nacharbeiten von den Entwicklern.

    Meine letzte Hilfestellung wäre eher die Brecheisenmethode und die bedeutet Mint frisch installieren und updaten. Timeshift Snap und noch mal von vorn ohne Wine-Installation nur mit Lutris. Nicht schön, aber erkenntnisreich. :P

  • Keine Verbindung zum Ubisoft Spiele Server?


    Hallo zusammen,

    ich als fast absoluter Neuling habe ein ähnliches Problem.

    Ich habe Mint 21 und mir Lutris aus der Anwendungsverwaltung als FlatPak installiert.
    Ubisoft Connect in Lutris zu installieren hat ohne Probleme geklappt.

    Jetzt möchte ich gern Die Siedler HE spielen. Das spiel wurde auch sauber installiert und läuft auch.

    Aber..ich kann keine Multiplayer Partie erstellen und sehe auch keine offenen Spiele. Wenn das noch funktioniert und ich mit Freunden spielen könnte, wäre perfekt.


    Ich sage schon mal vielen Dank..
    hoffe das passt auch zum diesem Thema hier.

    Viele Grüße

    Jens


  • @ziesel Eine Neuinstallation möchte ich vorerst vermeiden - Hab' ja gerade eine hinter mir. Aber wenn garnichts mehr hilft... ;(

    Danke jedenfalls für deine Hilfe! <3

    Vielleicht hilft erstmal alles sauber wieder deinstallieren und dann neu machen.
    Bei mir hat es komischer weise sofort funktioniert. :/

    Prozessor: Intel© Core™ i5-6600K CPU @ 3.50GHz × 4 | Ram; 16GB | Grafik: GeForce GTX 960
    Linux Mint 21.2 Cinnamon Version 5.8.4 | Kernel: 5.15.0-88-generic

  • Aber..ich kann keine Multiplayer Partie erstellen und sehe auch keine offenen Spiele. Wenn das noch funktioniert und ich mit Freunden spielen könnte, wäre perfekt.

    Vielleicht blockiert die Firewall da ein paar Ports. Kannst die ja mal kurz aus machen und kucken ob's dann besser ist.

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!