Tuanota Free-Account Datenlöschung 6 Monate

  • Ich habe die Domain bei einem externen Domainhoster erstellt. Egal ob posteo., mailbox.org, protonmail und ich nehme an auch bei tutanota kann man problem los eine Domain anbinden.

    Ich habe eben mal Tutanota etwas studiert. Tutanota verkauft dir KEINE Domains. Mit dem Bezahlmodell bekommst du legendlich die Möglichkeit eine eigene Domain über Tutanota zu nutzen.

    In der Regel hat man Domain bei einem Domainanbieter deines Vertrauens gekauft (davon gibts wie Sand am Meer). Dort gibt man eben dann die MX-Einträge ein die die Tutanota gibt, damit die Domain dann mit Tutanota verknpft ist.

    Hier steht das relativ klar: https://tutanota.com/de/blog/posts/own-domain-email/

    Daher Tutanota funktioniert hier so wie alle anderen Anbieter, auch Posteo & Co verkaufen dir keine Domains sondern bieten nur die Möglichkeit eine Domain die dir gehört damit zu verknüpfen.

    Nein, wenn du eine Domain kaufst wirst du als Halter dieser Domain eingetragen. In der Regel gibt es 2 Adressen für Domains: Den Halter und einen technischen Kontakt - vor der DSGVO waren die auch oft öffentlich einsehbar.

    Eine Domain die du kaufst gehört in der Regel dir - und kann auch Problemlos von einem Domainverkäufer zu einem anderen hin- und her transferiert werden.

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • posteo ist für mich raus...... antifa und so.

    Wo hast du das denn her?

    Die Frage ist bei mir nur, wie zuverlässig wäre z.B. der free Account von Tutanota?

    Warum sollte ein free Account unzuverlässig sein? Die schalten die Server ja nicht zeitweise ab nur um dich zu ärgern.