Linux Mint und Prime Video HD

  • Moin,

    gibt es schon eine gute Möglichkeit sowas wie Prime Video auf Linux in FullHD oder HD gucken zu können? :/

    Natürlich kann ich mir eine VM mit Win einrichten oder ähnlich. Aber das ist nicht die Lösung.

    Geht das über Wine oder ähnlich?


    Danke Gruß Ole :thumbup:

    Captain's log auf Burr1.de

    • Acer AMD Ryzen A515-45-R81U mit Linux Mint Xfce
    • Fujitsu Lifebook P702 Intel Core i5: Linux Mint Xfce
  • Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre, aber ich behaupte jetzt mal das Prime Video bei mir im Chrome HD ausgibt.



    Und diese Seite liefert diese Info:

    https://www.vergleich.org/amazon-prime-video-bandbreite/

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Maximal 720p und das auch nur bei bestimmten Inhalten. Nur über den Windows-Chrome oder über die Win-App bekommt man 1080p. Das ist so eine DRM-Geschichte. :(

  • Ichkann es nicht ausprobieren, ich habe weder Netflix noch Prime. Alles viel zu teuer.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Ichkann es nicht ausprobieren, ich habe weder Netflix noch Prime. Alles viel zu teuer.

    Hier kann man es sich aber wenigstens aussuchen. Wenn ich sehe, was Funk da aus Rundfunkgebühren mitunter auf YT produziert.. Und für die knapp 19 EUR könnte man sich Netflix und Prime gleichzeitig holen.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Deutschland hat den teuersten "Zwangs"-Rundfunkbeitrag weltweit. Man müsse ja Freiheit und Demokratie verteidigen. Mit dem Fernsehgarten, Traumschiff und dem Musikantenstadl. :rolleyes:

    Und die Intendanten verdienen bekommen hunderttausende Euro jährlich. Die GEMA ist auch so eine mafiöse Struktur.

  • Da kriegste aber auch im Schnitt 70% mehr Lohn bei nur 30% mehr Lebenshaltungskosten. ;)

  • Hier kann man es sich aber wenigstens aussuchen. Wenn ich sehe, was Funk da aus Rundfunkgebühren mitunter auf YT produziert.. Und für die knapp 19 EUR könnte man sich Netflix und Prime gleichzeitig holen.

    Wenn ich Zwangs GEZ abbestellen könnte würde ich vielleicht Amazon Prime bestellen.

    Leider kann man ja hier in der BRD ins Gefängnis kommen wenn man GEZ nicht bezahlt.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Ich hätte kein Problem damit, einen angemessenen Beitrag für qualitativ passendes/hochwertiges Programm zu zahlen. Aber ich empfinde den Betrag als zu hoch und gleichzeitig die Gegenleistung als zu gering. Ich meine.. die zeigen schlecht recherchierten Mist und du darfst dir bspw anschauen, wie die Tochter von Ulrike von der Groeben sich die Hucke vollsäuft bzw versucht, mal paar Tage nichts zu saufen und das nennen die dann Doku.

    Wen es interessiert - hier kommentiert jemand diese Art "Bildungsauftrag":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber zurück zum Thema: Ich verstehe ja, dass es an DRM und Co liegt. Aber wieso? Weil das kommerzielle Codecs sind und man das unter Linux nicht lizenzieren kann? Oder weil man unter Linux mehr Eigenrechte hat und das OS da nicht mitmacht, wenn irgendwer mir Restriktionen auferlegt? Was genau ist denn der Grund, dass es da unter Linux so Probleme gibt?

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Da kriegste aber auch im Schnitt 70% mehr Lohn bei nur 30% mehr Lebenshaltungskosten. ;)

    Habe in der Schweiz vor ein paar Wochen die teuerste Pizza meines Lebens gegessen. Waren um die 30 Schweizer Franken. ;( Hätte natürlich auch die Currywurst mit Pommes für "nur" 20 Franken nehmen können. :P

  • Habe in der Schweiz vor ein paar Wochen die teuerste Pizza meines Lebens gegessen. Waren um die 30 Schweizer Franken. ;( Hätte natürlich auch die Currywurst mit Pommes für "nur" 20 Franken nehmen können. :P

    Bei Chili sagen viele "brennt zweimal". Wie war es in dem Fall? Kam das Blattgold auf der Pizza auch wieder so heraus? :D

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Naja ist eine Frage der Relation.

    Der Mindestlohn für Servicekräfte (mit Berufsausbildung) liegt bei ca. 23.25 CHF in der Stunde. Dann noch Küchenpersonal dazu. Dann Miete (die um ein vielfaches Höher ist als Mieten in DE) und andere Kosten (Strom, Wasser, Heizung, usw) - daher Pizza ab 20 CHF sind völlig normal - je nach Standort und Art der Gastronomie kann es problemlos auch mehr sein.

    30CHf reicht noch lange nicht für Blattgold ;)

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!