Steam linux

  • Hallo an Euch,

    ich bin ein absoluter Anfänger, was Spiele auf Steam angeht. Installiert hab ich Es, und mir ein Spiel für Linux Mint mit Guthabencode gekauft.

    Download hat alles geklappt, aber das Spiel startet nicht.

    Was kann ich tun.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • neben dem spiel is din zahnrad in der bibliothek da machst die einstellungen auf dann gehst auf steam play oder wie das heist da kannst ne compatiblitäts schicht aktivieren ( weis auswendig nicht wie es heist)

    da wählst die neueste proton aus danach spiel starten

    was noch zu empfehlen ist ist protondb

    ProtonDB | Gaming know-how from the Linux and Steam Deck community
    Game information for Proton, Linux, Steam Deck, and SteamOS
    www.protondb.com

    da knnst in suche das game rein tippen da siehst obs überhaupt lauft oder was einzustellen ist

    PC:      Ryzen 9 7950 X3D, 64GB DDR5 RAM, Sapphire 7900 XTX - Arch Linux Plasma

    Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD    - Manjaro KDE

    Server1:   Dedicated von Hetzner   - Debian Linux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

    ServerHome:   2x Xeon E5 2630v4, 64GB DDR4, 2x Raid5, 2x 512GB SSD - Debian Linux (als KVM host, NAS, ...)

  • Danke erstmal.

    ein ProtonDB wird nicht aufgeführt. Es gibt eine Auswahl von mehreren Proton Versionen.

  • The long Dark. Es wird für mac os, linux und windows angeboten. Da Steam mein Notebook und Betriessystem erkann hat,

    wurde mir die Linux Variante verkauft.

  • Danke erstmal.

    ein ProtonDB wird nicht aufgeführt. Es gibt eine Auswahl von mehreren Proton Versionen.

    Wenn ich es richtig verstanden habe - die neueste Proton Version wählen laut LucyDemoon

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------