Linux Mint 21 Beta veröffentlicht

  • Moin Moin

    Linux Mint 21 Beta steht offiziell zum Download und testen bereit, das Image könnt ihr hier herunterladen.

    Mfg Evilware666

  • Hallo zusammen,

    gestern habe ich Linux Mint 21 (Vanessa) Beta-Version auf meiner virtuellen Box installiert.

    Das System läuft bisher flüssig und stabil. Einen optimalen Skalier Modus über den gesamten Bildschirm habe ich leider nicht hergebracht. Das Test-Fenster von LM 21 war etwas kleiner als mein eigentlichen Bildschirm. Für den Test-Versuch hat es jedoch gereicht.

    Als begeisterter Libreoffice-Benützer finde ich natürlich Gefallen an der Vision 7.3.4.2. Es stehen dabei neue Feature zur Verfügung. Ich glaube auch die Kompatibilitätsproblem mit anderen Office-Systeme sind dadurch weitgehend vermindert bis fast ausgeräumt. Das Programm LibreOffice wird für Nutzer immer interessanter und erfreut sich über größerer und vermehrter Beliebtheit. Die Zahlen haben ja während des Corona-Lockdown für sich gesprochen.

    In der Oberfläche bzw. Aussehen von Linux Mint 21 gegenüber 20.3 sind mir wenig Veränderungen im ersten Moment aufgefallen. Wahrscheinlich gab es mehr Optimierungen in den Programmsystemen selbst (wie z.B. Hypontix, usw..). Linux Mint 21 ist im Bluetooth-Bereich auf ein neues Programm umgestiegen und verwendet dabei „Blueman Bluetooth Manager“. Ich glaube das könnte gegenüber externen Geräten ebenso einen interessanten Vorteil ergeben. Zusammenfassend denke ich, werden die Linux Mint Programmierer weiterhin in ihrer Strategie treu bleiben und ein stabiles und verlässlichen Betriebssystem für Linuxnutzer anbieten. Auch wenn das neue Linux Mint 21 als stabile Version für alle verfügbar ist, werde ich doch noch die erste Zeit zuwarten und die 20.3 Version weiterhin verwenden. Vielleicht kommen noch einige interessanten Verbesserungen und Sicherheits- Updates heraus bis ich dies für den allgemeinen produktiven Gebrauch nütze. Eines ist fix ich bin und bleib ein zufriedener und überzeugter Linux Mint Anwender und habe bisher gute Erfahrungen gemacht :-).

  • Ich konnte jetzt nicht finden, wann der geplante Release stattfindet... bin ich einfach nur blind? :/

  • Bin gespannt was Linux Mint 21 für Neuerungen mitbringt da ich bei 18 bis 20.3 alles gleich aussieht gerade das Startmenü hätten die etwas schöner machen können wie bei KDE das man im Menü mit Rechtsklick Dokumente öffnen kann so wie unter KDE.

    Den Nemo könnte man durch den Dolphin ersetzen können weil der besser ist Moderner und ich weiß den kann man nach Installieren leider Funktioniert Dolphin nicht so richtig.

    Ansonsten ist Mint Super.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • Ich find das Icon-Theme bei Mint nicht so hübsch. Ich ersetzte das immer (wie bei all meinen Distros) gegen das Papirus-Icon-Theme.

  • Teste gerade Linux Mint Debian Edition Elsie in der VM, werde es mit dem Icon-Themes an sehen.

    Editi.

    @ziesel So habe es Installiert in Linux Mint Debian Edition es sieht echt Super aus finde gut das dass Icon-Themes Paket in den Quellen schon dabei ist.

    Ich sehe das Icon-Themes ist auch in Linux Mint 20.3 auch in den Quellen drin ist

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

    2 Mal editiert, zuletzt von The Baron_Linux (21. Juli 2022 um 07:37)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!