Amazon Prime und Netflix mit Firefox

  • Hallo zusammen,

    ich gucke gern nebenher meine Lieblingsserien auf Amazon Prime Video. Die automatische HDCP-Integration (Widevine DRM) ist auch automatisch erfolgt beim ersten Besuch (bei alles Distros mit FF).

    Dilemma: ich kann nix streamen über 480p -> ich habe in den Untiefen des Netzes gesucht und die Behauptung, dass 480p nicht überschritten werden kann unter Linux lese ich immer wieder. Würde ich das mit Windows versuchen, wäre das alles kein Problem. wtf <X

    Die Frage: Gibt es einen Workaround für Linux? Kennt ihr vielleicht einen Trick?

    LG Ziesel

  • Vielleicht Hilft das hier.

    Und läuft es bei den anderen Browsern?.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • kurz und knapp nein gibts nicht Amazon schränkt mit absicht Firefox und Linux im allgemeinen ein auf 480p, Netflix auf 720p,

    youtube filme geht mit 4k wenn möglich.

    ich meide Amazon Prime Videos und wenns mal einen nur da gibt dann wird die PlayStation angeworfen.

    PC:      Ryzen 9 7950 X3D, 64GB DDR5 RAM, Sapphire 7900 XTX - Arch Linux Plasma

    Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD    - Manjaro KDE

    Server1:   Dedicated von Hetzner   - Debian Linux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

    ServerHome:   2x Xeon E5 2630v4, 64GB DDR4, 2x Raid5, 2x 512GB SSD - Debian Linux (als KVM host, NAS, ...)

  • Und läuft es bei den anderen Browsern?.

    Ist egal welcher Browser. FF, Brave oder Chromium. Der heiße Tipp ist Edge für Linux. LOL

    *schnief*

    kurz und knapp nein gibts nicht Amazon schränkt mit absicht Firefox und Linux im allgemeinen ein auf 480p, Netflix auf 720p,

    youtube filme geht mit 4k wenn möglich.


    ich meide Amazon Prime Videos und wenns mal einen nur da gibt dann wird die PlayStation angeworfen.

    *seufz*

  • Da ich keine Streamingdienste habe kann ich nicht viel da zu sagen.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • Moin, woher wisst ihr denn welche Auflösung von Netflix verwendet wird?

  • Hallo zusammen,

    ich gucke gern nebenher meine Lieblingsserien auf Amazon Prime Video. Die automatische HDCP-Integration (Widevine DRM) ist auch automatisch erfolgt beim ersten Besuch (bei alles Distros mit FF).

    Dilemma: ich kann nix streamen über 480p -> ich habe in den Untiefen des Netzes gesucht und die Behauptung, dass 480p nicht überschritten werden kann unter Linux lese ich immer wieder. Würde ich das mit Windows versuchen, wäre das alles kein Problem. wtf <X

    Die Frage: Gibt es einen Workaround für Linux? Kennt ihr vielleicht einen Trick?

    LG Ziesel

    Moin Moin

    Ich habe vorhin gelesen das Vivaldi sich als Chrome ausgeben kann, was mit Firefox Erweiterungen ja auch möglich ist und dann soll das funktionieren.

    Hier berichtet jemand das die Firefox Erweiterung, die oben erwähnt wird, wohl doch bei Prime und Co. funktionieren soll, hab ich aber beides noch nicht getestet, da ich im Urlaub bin.

    Mfg Evilware666

  • Moin Moin

    Ich habe vorhin gelesen das Vivaldi sich als Chrome ausgeben kann, was mit Firefox Erweiterungen ja auch möglich ist und dann soll das funktionieren.

    Hier berichtet jemand das die Firefox Erweiterung, die oben erwähnt wird, wohl doch bei Prime und Co. funktionieren soll, hab ich aber beides noch nicht getestet, da ich im Urlaub bin.

    Mfg Evilware666

    Netflix1080p funktioniert bei mir unter Ubuntu 22.04 nicht mit Firefox und Prime.

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 23.10

  • Netflix1080p funktioniert bei mir unter Ubuntu 22.04 nicht mit Firefox und Prime.

    Moin Perval

    ...auch nicht wenn Firefox sich als anderen Browser ausgibst? Ich werde noch ein paar Antworten abwarten und das oben dann anpassen, danke für die Info.

    mfg: Evilware666

  • Moin Perval

    ...auch nicht wenn Firefox sich als anderen Browser ausgibst? Ich werde noch ein paar Antworten abwarten und das oben dann anpassen, danke für die Info.

    mfg: Evilware666

    Das habe ich noch nicht probiert, wie geht das?

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 23.10

  • Moin Moin!

    Ich habe das jetzt mal ausprobiert, unter Netflix geht 1080p auf jeden Fall mit der Erweiterung.

    mfg: Evilware666

  • Die Bitrate bei Audio und Video ist ja nicht so berauschend. Ist die bei Netflix immer so niedrig?

    Moin Sojan, das kann ich dir nicht genau sagen, könnte auch an meiner Leitung liegen (150Mbit), normal habe ich in der Erweiterung eingestellt, das 5.1 genommen werden soll wenn es verfügbar ist.

    mfg: Evilware666

  • Habs rausgefunden, und probiert. Egal welchen Browser ich einstelle ich der Erweiterung (User-Agent Switcher)

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…tring-switcher/ es funktioniert nicht.

    Bei mir klappt das auch nur mit Netflix, Amazon produziert die gleiche Fehlermeldung wie bei dir.

    mfg: Evilware666

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!