Empfehlung für guten VPN Dienst?

  • Hallo

    Kann jemand einen guten (besonders bezüglich Sicherheit/Trust) und günstigen VPN empfehlen? Hatte zunächst Proton im Kopf, aber die wollen 10 EUR im Monat und das ist es mir nicht wert. Dafür nutze ich es dann zu wenig. Ich werde vermutlich nicht sehr viel darüber laufen lassen. Also kein Netflix oder so. Vermutlich reichen selbst 100 MB im Monat. Geht mir eher darum, aus verschiedenen Ländern auf Webseiten zugreifen zu können. Dafür will ich dann halt keine 10 EUR zahlen - was nicht bedeuten soll, dass die gebotene Leistung keine 10 EUR wert wäre.

    Günstiger geht halt auch nur mit 1 oder 2 Jahren Bindung und das kommt nicht in Frage.

    NordVPN ist übrigens keine Option für mich.

    Danke euch und Gruß

    Boris

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • So sehr ich Morpheus ansonsten auch schätze, halte ich ihn dieses Mal für voreingenommen. Er macht einen VPN "Test" und wirbt unter diesem gleichzeitig für NordVPN.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • So sehr ich Morpheus ansonsten auch schätze, halte ich ihn dieses Mal für voreingenommen. Er macht einen VPN "Test" und wirbt unter diesem gleichzeitig für NordVPN.

    Hmmmm, ja.
    Ok, also ich kann dazu nichts weiter beitragen.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Selbst hosten auf nem Pi?

    Hier gäbe es noch 3 Empfehlungen: https://www.privacy-handbuch.de/handbuch_97f.htm

    Okay und dann? Dann habe ich doch immer noch eine deutsche IP und sogar genau die selbe, die ich auch ohne hätte. Oder verstehe ich dich jetzt falsch?

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • GeoIP-Problematik usw. kann man auch mit solchen zu- und abschaltbaren Plugins lösen:

    anonymoX

    Dürfe sogar die kostenlose Version reichen für ein wenig Volumen.

  • Ich möchte einfach für verschiedene Webseiten gelegentlich unterschiedliche IP nutzen, die diese Webseite dann als Standort in Land X interpretiert. Also einmal als Inder eine Seite besuchen, dann als Südafrikaner, Amerikaner, etc.

    Es geht mir hier nicht darum, große Datenmengen zu übertragen, eine reine private/sichere Verbindung zu haben (nutze sowieso Wireguard) oder sonst irgendwas. Ich will einfach nur aus verschiedenen Ländern heraus Webseiten aufrufen.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • tor?

    PC:      Ryzen 9 7950 X3D, 64GB DDR5 RAM, Sapphire 7900 XTX - Arch Linux Plasma

    Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD    - Manjaro KDE

    Server1:   Dedicated von Hetzner   - Debian Linux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

    ServerHome:   2x Xeon E5 2630v4, 64GB DDR4, 2x Raid5, 2x 512GB SSD - Debian Linux (als KVM host, NAS, ...)

  • tor?

    Kann man da gewisse IP-Ranges oder so auswählen? Es geht mir schon darum, dass ich gezielt aus einem bestimmten Land die IPs bekomme. Also einmal Asien, Indien - dann mal Nordamerika, usw

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Stell dir vor es gibt eine Webseite in Afrika, die Geo-Blocking nutzt. Aber nur bei der Resgistrierung überprüft. Oder stell dir eine deutsche Tageszeitung oder Fernsehsender mit, der seine News im Ausland ebenfalls blockiert. Oder eine Webseite, die vielleicht russische oder chinesische News unterschiedlich anzeigt, je nach Herkunftsland.

    Gibt einfach Fälle, in denen man für eine bestimmte Webseite aus einem bestimmten Land "kommen" will.

    Geht ja heute nicht mehr - aber früher haben sich Menschen so für 2 EUR YouTube Premium geholt, wenn man sich aus Indien registriert hat.

    Ich müsste zum Beispiel auch aus Amerika sein, um das super tolle Netzwerk von Trump betreten zu dürfen. Einige asiatische Netzwerke machen das selbe und lassen nur asiatische IP rein.

    Es gibt unzählige Anwendugsfälle und im Prinzip will ich im Netz einfach nur flexibel sein, was meine Herkunft betrifft. Ich will sie ja gar nicht durch Tor und Co verschleiern. Lediglich eine andere Geo-IP-"Zuordnung" bei Bedarf.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • schon probiert?

    Change Geolocation (Location Guard) – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie Change Geolocation (Location Guard) für Firefox herunter. Easily change your geographic location (Geolocation) to your desired one and protect your…
    addons.mozilla.org

    PC:      Ryzen 9 7950 X3D, 64GB DDR5 RAM, Sapphire 7900 XTX - Arch Linux Plasma

    Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD    - Manjaro KDE

    Server1:   Dedicated von Hetzner   - Debian Linux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

    ServerHome:   2x Xeon E5 2630v4, 64GB DDR4, 2x Raid5, 2x 512GB SSD - Debian Linux (als KVM host, NAS, ...)

  • Am Kreuzungspunkt von Längen- und Breitengrad ist der Piratenschatz versteckt... Yarr!

    Ich hätte da jetzt ein Dropdown mit Länderkürzeln erwartet :/

  • Funktioniert nicht.

    Laut webbrowsertools com / geolocation/ bin ich in Japan
    Die gewünschte Nachrichtenseite zeigt aber:

    Es tut uns sehr leid. Unser Livestream ist in der EU nicht verfügbar

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • ich hatte das mal aber da ich solche vpns ned brauche nutz ichs nimmer

    Browsec VPN - Free VPN for Firefox – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie Browsec VPN - Free VPN for Firefox für Firefox herunter. Unblock geographically restricted content and protect your IP with Browsec’s add-on. With…
    addons.mozilla.org

    PC:      Ryzen 9 7950 X3D, 64GB DDR5 RAM, Sapphire 7900 XTX - Arch Linux Plasma

    Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD    - Manjaro KDE

    Server1:   Dedicated von Hetzner   - Debian Linux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

    ServerHome:   2x Xeon E5 2630v4, 64GB DDR4, 2x Raid5, 2x 512GB SSD - Debian Linux (als KVM host, NAS, ...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!