Thunderbird 102 - Eure Erfahrungen/Meinungen?

  • Falls man Thunderbird als Snap installiert hat, bekommt man auch bereits die Version 102: https://snapcraft.io/thunderbird

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • ist mehr bleeding, als alles andere...

    Welche Probleme sind bei dir aufgetreten? Ich habe jetzt sicher nicht alle möglichen Funktionen ausprobiert - bisher läuft es aber ohne Probleme. Habe auch alle Kalender und Adressbücher direkt eingebunden und mich von TBSync verabschiedet.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Ich bin derzeit bei Testphase UBUNTU "Kinetic"

    und zusätzlich mit Thunderbird 102 "portable" gleichzeitig zu testen

    Es fällt schon einige Veränderung auf...

    Immerhin werde ich alles testen und prüfen.... bis dahin läuft TB stabil

    Daily-Driver-PC = Fedora 39- Mint 21.3

    Test-PC = VOID Linux - Archcraft
    Lenovo ThinkPad X250 = LMDE 6 - Windows 11

  • Kann man denn mittlerweile mehrere Signaturen pro E-Mail-Konto in Tb haben und dann auswählen, welche man nutzen möchte?

    Intel Core i5-13500 | Intel UHD Graphics 770 | 32 GB RAM | Linux Mint 21.3 | Cinnamon 6.0.4 | Kernel 6.5.0-26-generic

  • Habe heute auf meinem Windows Laptop auf die neue Version mit winget aktualisiert, hat ohne Probleme funktioniert, Einstellungen wurden übernommen. Bin positiv überrascht, die Designüberarbeitung gefällt mir sehr, auch wenn ich mich erstmal noch an die farbigen Symbole gewöhnen muss.

    Mit freundlichen Grüßen
    Fabian

  • Kann man denn mittlerweile mehrere Signaturen pro E-Mail-Konto in Tb haben und dann auswählen, welche man nutzen möchte?

    Eventuell über die Identitäten möglich. Habe ich aber nie getestet. Es geht aber auf jeden Fall über "Quicktext".

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Mir ist aufgefallen, dass Fenster manchmal nicht richtig geöffnet/geladen/angezeigt werden. Man sieht den Rand eines Fensters, aber das Fenster selbst ist leer (schwarz) oder transparent, wie hier im Screenshot zu sehen:

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Mir ist aufgefallen, dass Fenster manchmal nicht richtig geöffnet/geladen/angezeigt werden. Man sieht den Rand eines Fensters, aber das Fenster selbst ist leer (schwarz) oder transparent, wie hier im Screenshot zu sehen:

    Das ist aber auch schon in der 91er Version so. Ein bisschen am Fenster wackeln bringt den Inhalt zum Vorschein.

    Ich bin eher gespannt ob die blöde Komprimiermeldung weg ist. Es hieß immer "Wollen sie Ordner komprimieren ..blablabla?", wenn man sagte: Ja, dann kam immer eine Fehlermeldung das ein anderer Prozess schon darauf zugreift und es deshalb nicht geht. Nervig ohne Ende. Ich habe das deshalb ganz ausgemacht. Nette Idee aber wenn es nicht funktioniert sinnlos.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • unter linux?

    Ja, diese Meldung kam bei mir auch immer.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Ok das verstehe ich nicht, ich kann unter linux ja Dateien bearbeiten und sogar löschen die aktuell im Zugriff sind.

    Und die Option in Thunderbird hab ich auch an, hatte die Meldung aber noch nie.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Ok das verstehe ich nicht, ich kann unter linux ja Dateien bearbeiten und sogar löschen die aktuell im Zugriff sind.

    Und die Option in Thunderbird hab ich auch an, hatte die Meldung aber noch nie.

    Ja, keine Ahnung. Ich habe auch etliche Mailkonten.

    Windows war das aber auch so, dort war aber noch ein schlimmeres Problem, das scheint weg zu sein. Im Windows musste ich die Töne ausschalten weil Thunderbird gefühlt 100x gebimmelt hat wegen neuen Mails, also gefühl wegen jeder einzelnen Mail einen Ton abgegeben hat.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!