Suche Wetter Erweiterung für Linux Mint 20.3

  • Hallo

    Kernel: 5.13.0-51-generic x86_64 bits: 64

    Desktop: Cinnamon 5.2.7

    Distro: Linux Mint 20.3 Una

    Ich Suche für Linux Mint 20.3 eine Wetter Erweiterung und unten neben der Uhr Angezeigt wird, welche könnt ihr mir Empfehlen welche nutzt ihr.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • Hi,

    Rechtsklick auf die Leiste - Erweiterungen - und da dann eine Wetter-Erweiterung suchen. Anscheinend musst die noch installieren, das findest du ach in diesem Auswahlfenster.

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • Danke Olaf Habe es gefunden, bei wenn man Rechtsklick auf die Leiste macht Applets dort war es.

    Sehe gerade du nutzt MX-Linux 21.1 KDE, ich Teste es in der VM es läuft gut.

    Dort ist mir aufgefallen wenn man eine Deb Datei in Dolphin Entpackt, dann die Dateien mit Rechtsklick hier in Konsole mit sudo dpkg -i *.deb um es zu Installieren und der Punkt Fehlt hier in MX KDE.

    Bei den anderen Distros Funktioniert es vielleicht kannst du mir dazu was sagen.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • Hi,

    die KDE Version habe ich zwischenzeitlich wieder deinstalliert. Gefällt mir nicht so ganz. Hab mich an xfce gewöhnt.

    Aber gibt es auch dort "gdebi"?

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • Olaf In MX KDE gibt es kein gdebi, eben in der VM MX-Linux xfce Installiert, dort Funktioniert was ich möchte siehe die Bilder.

    1. Terminal hier öffnen. Fehlt in MX KDE

    2. Hier kann man den Befehl zum Installieren eingeben.

    Wie kann ich LibreOffice in MX-Linux auf Deutsch umstellen?. Suche die ganze zeit danach finde es nicht.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • Wie kann ich LibreOffice in MX-Linux auf Deutsch umstellen?. Suche die ganze zeit danach finde es nicht.

    Hast die Sprachpakete aus dem MX Installer installiert? Findest du im ersten Register und dann in der Kategorie 'Sprachen'. Evtl. neu starten.

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • Olaf Ich habe es gefunden jetzt ist LibreOffice auf Deutsch.

    Muss sagen das MX-Linux wirklich gut ist, hat alles in den MX Installer dabei finde ich gut.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • Olaf Ich habe es gefunden jetzt ist LibreOffice auf Deutsch.

    Muss sagen das MX-Linux wirklich gut ist, hat alles in den MX Installer dabei finde ich gut.

    Off-Topic:
    Nur eine kleine Zwischenfrage, welcher Kernel wird in MX-Linux aktuell verwendet?

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Off-Topic:

    In der 'normalen Version' ist es 5.10 wenn du es downloadest und aktualisiert sich dann.auf 5.13, wenn ich mich.nicht irre.

    Die 'AHS Version ist als Download mit 5.16 und aktualisiert such dann auf 5.17.

    Momentan kann ich es nicht genau sagen, bin unterwegs und nicht an PC. :saint:

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • MX KDE ist der Kernel 5.10-0-15 und bei MX xfce ist der 5.16 Kernel.

    Das verstehe ich nicht bei MX KDE 5.10 ist und bei xfce 5.16.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • In der 'normalen Version' ist es 5.10 wenn du es downloadest und aktualisiert sich dann.auf 5.13, wenn ich mich.nicht irre.

    Die 'AHS Version ist als Download mit 5.16 und aktualisiert such dann auf 5.17.

    Momentan kann ich es nicht genau sagen, bin unterwegs und nicht an PC. :saint:

    Daanke für die schnelle Antwort, von einer AHS Version wusste ich bisher nicht wirklich etwas zumindest nicht was es bedeutet, habs aber mittlerweile gefunden. Leider gibt es die AHS nicht als KDE.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Danke liegt an der Version AHS dann ist die Aktueller als ohne AHS habe es auch eben nach gelesen.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • In der 'normalen Version' ist es 5.10 wenn du es downloadest und aktualisiert sich dann.auf 5.13, wenn ich mich.nicht irre.

    Die 'AHS Version ist als Download mit 5.16 und aktualisiert such dann auf 5.17.

    Ich muss mich korrigieren:

    Normal: Kernel 5.10

    AHS: Kernel 5.16

    nix mit Upgrade (nur kleine Upgrades innerhalb dieser Versionen)

    Leider gibt es die AHS nicht als KDE.

    KDE gibt's nur als AHS

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • MX KDE ist der Kernel 5.10-0-15 und bei MX xfce ist der 5.16 Kernel.

    Stimmt, habs auch gerade gesehen. Ich habs nachinstalliert (hatte ich doch fast vergessen :saint::/)

    Im Paket-Installer gibts eine Kategorie 'Kernels', dort kannst du neuere Kernel installieren.

    Wenn man das gemacht hast, kann man im Grub-Menü beim Boot unter 'Advanced' diesen Kernel auswählen. Im Tool 'Boot-Optionen' von MX kann man dann auch den neuen Kernel als Standard auswählen.

    Die beiden Kernel bleiben solange bestehen, bis man in 'MX Cleanup' einen der Kernel deinstallierst. Das ist dafür gut, um den neuen Kernel erstmal zu testen. Es kann auch sein, das MX von selbst einen Hinweis beim Laden des Desktops ausgibt, dass das boot-Verzeichnis "voll" ist. Das kommt daher, das mehrere Kernel installiert sind.

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • Gerade auch in KDE den Kernel 5.16 Installiert, sehe neue Optionen wenn ich im Dolphin mit Rechtsklick der Menü Eintrag wurde hinzugefügt Terminal hier öffnen das wollte ich so haben.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • ich nutze dies Funktionen hunderte bazillionen mal am tag. sehr praktisch :saint:

  • Die Wetter Erweiterung in Cinnamon Gefällt mir nicht die von KDE die sieht gut aus, gibt es so was für Cinnamon?.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • Gerade auch in KDE den Kernel 5.16 Installiert, sehe neue Optionen wenn ich im Dolphin mit Rechtsklick der Menü Eintrag wurde hinzugefügt Terminal hier öffnen das wollte ich so haben.

    Sehr sehr unwahrscheinlich das dass am Kernel 5.16 liegt..... da verwechselst Du wohl was

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!