Debian 11 Startet nicht in der VirtuallBox

  • Hallo

    Kernel: 5.13.0-51-generic x86_64 bits: 64

    Desktop: Cinnamon 5.2.7

    Distro: Linux Mint 20.3 Una

    VirtualBox 6.1

    Ich habe mir in der VirtualBox Debian 11 KDE Installiert nach der Installation Startet Debian 11 nicht sehe nur das hier.

    Das war es auch mehr passiert da nichts mehr. Weiß jemand woran es liegen könnte?.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • Hast du mal VboxVGA, VMSVGA usw. umgeschaltet?

    Siehst du wenigstens einen Boot-Vorgang?

  • KDE ist nicht gerade eine stabile Dektop Umgebung. Ich könnte mir vorstellen, das dort der Fehler zu suchen ist.

    Versuch doch einmal zuerst Debian mit der ursprünglichen Desktop Umgebung zu installieren und dann später den KDE Desktop hinzuzufügen. Beim späteren Anmelden musst du nur noch denDesktop auswählen. Linux Guides hat mal ein zu dem Thema Video gemacht.

    Das hatte ich mal mit einem Notebook gemacht.

    l. G.,

    Wolfgang

  • @ziesel Und ja habe es aus Probiert keiner von den Funktioniert VboxVGA, VMSVGA, ich sehe kein Boot Vorgang nur was auf dem Bild ist.

    Wolle0815 Bin jetzt mit der Installation mit dem Standard Desktop fertig leider das gleiche Ergebnis liegt nicht an KDE.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • Ich habe den Fehler gefunden es fehlte der Grubloader jetzt Funktioniert es.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • Bei Debian beim Installieren hatte ich den Grub nicht mit Installiert da ich es nur der VM Installiert habe dachte das man den Grub nicht braucht.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • Bei Debian beim Installieren hatte ich den Grub nicht mit Installiert da ich es nur der VM Installiert habe dachte das man den Grub nicht braucht.

    Ach so. Die ganze Iso Datei wird immer gebraucht.

    Debian mit KDE Desktop läuft?

    Ich habe da so was im Kopf, das der Paketmanager ein anderer ist und darum die Kombination nicht funktioniert.

    Debian ist ja eher altbacken, auch die Programmaktualität und KDE ist die aktuellste Software. Ob das passt?

    :/

  • Debian KDE Funktioniert ich wollte nur rein gucken da viele Debian hoch gejubelt wird.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • Bei Debian läuft wohl jeder Desktop - aber ja immer in einer abgehangenen Version.

    Und nein, Debian ist immer Debian - nur weil ein Desktop anders ist, hat man nicht plötzlich einen anderen Paketmanager.

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!