Hub Error

  • Distribution
    Kubuntu
    Kernel
    5.15.0-40-generic (64-bit)

    Hallo,

    ich habe nun schon einige Linux Distributionen ausprobiert und immer dieselben Meldungen beim Hochfahren bekommen. Egal ob PopOs, Manjaro KDE, Kubuntu.

    Nach einiger Verzögerung fährt der Rechner aber problemlos hoch und das Betriebssystem funktioniert weitgehend normal.

    Jemand eine Idee, was dies verursacht?

  • Es hat leider keine Auswirkungen. Selbe Meldungen kommen wieder beim hochfahren.

    Betriebssystem: Kubuntu 22.04

    KDE-Plasma-Version: 5.24.5

    KDE-Frameworks-Version: 5.95.0

    Qt-Version: 5.15.3

    Kernel-Version: 5.15.0-40-generic (64-bit)

  • Hast du im BIOS / UEFI herum getan?

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Kann es sein, dass du ein paar Apps via Snap installiert hast?

    Diese Meldung kam schon ganz zu Anfang, als ich das System aufgesetzt habe. Ich habe eine Festplatte mit Windows 11 und eine andere mit Linux. Alles hat seine eigene Festplatte.

    Betriebssystem: Kubuntu 22.04

    KDE-Plasma-Version: 5.24.5

    KDE-Frameworks-Version: 5.95.0

    Qt-Version: 5.15.3

    Kernel-Version: 5.15.0-40-generic (64-bit)

  • Diese Meldung kam schon ganz zu Anfang, als ich das System aufgesetzt habe. Ich habe eine Festplatte mit Windows 11 und eine andere mit Linux. Alles hat seine eigene Festplatte.

    Das sind keine wirklichen Festplatten. Es geht dabei um den Zugriff auf Dateien. Diese können aber nicht direkt gemountet werden, da man nur Dateisysteme mounten kann und so werden sie als block device eingebunden. Ich kenne das wie gesagt im Zusammenhang mit Snap oder verschiedenen Disk Images.

    Ist im Prinzip wie .img oder .iso, die du als virtuelles Laufwerk einbinden kannst.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • hmm ... virtuelle Laufwerke. Kenne ich so nur von Verschlüsselungen

    wüsste nicht, dass ich jemals ein virtuelles Laufwerk eingerichtet habe. Es ist aber ein Fertigrechner von MSI... wer weiß, was die da gemacht haben. Kann ich das löschen und wird mein Rechner das überleben?

    Betriebssystem: Kubuntu 22.04

    KDE-Plasma-Version: 5.24.5

    KDE-Frameworks-Version: 5.95.0

    Qt-Version: 5.15.3

    Kernel-Version: 5.15.0-40-generic (64-bit)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!