Tuxedo Support Erfahrungsbericht [externer Artikel]

  • Hallo zusammen

    Tuxedo kennen sicher viele hier. Ich persönlich finde die Geräte interessant, aber mir persönlich sind sie irgendwie etwas zu teuer. Hier gibt es einen Erfahrungsbericht zum Support. Ob ihr diesen nun gut findet oder nicht, müsst ihr selbst entscheiden.

    Tuxedo Support - Ein Erfahrungsbericht
    Mein E-Mail-Verkehr mit dem Tuxedo Support in einem Schadensfall.
    gnulinux.ch

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • "Wenn man den Deckel öffnet und dabei mit zwei Fingern im mittleren dickeren Teil anfasst, passiert nichts."

    Das sage ich immer allen Bekannten mit Notebooks wenn die wieder mal seitlich an einer Ecke versuchen das Display hoch zu klappen.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Also bisher habe ich auch sehr positive Erfahrung mit Tuxedo gemacht. Selbst für OS, die nicht von ihnen angeboten werden, gab es Hilfestellung.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Ich erwarte einenguten Service von jedem Fachhandel. Zumindest ist das unser Anspruch, denn wir könnten uns heute nicht mehr behaupten wenn wr keinen guten Service anbieten würden. Unsere Bewertungen bestätigen uns.

    Nun ist ja aber so das nicht im jeden Ort, in jeder Region ein Fachhandel vor Ort ist der Linux Support bietet. Wenn Tuxedo das gut macht füllen die einen Lücke. Ich sollte mal darüber nachdenken ob wir das nicht auch so ähnlich online abieten sollten ;)

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Hab fix ein System zusammengeklickt, wie ich es mir ungefähr kaufen würde. Günstig ist Tuxedo jedenfalls nicht.

  • Tuxedo kennen sicher viele hier. Ich persönlich finde die Geräte interessant, aber mir persönlich sind sie irgendwie etwas zu teuer.

    Ich wollte dem Stardenver nur zustimmen, dass die "etwas zu teuer" sind.

  • Find ich jetzt nicht unbedingt, wenn man z.B. mit Dell und so vergleicht ist man da Preislich gleich. Wenn man natürlich mit Supermärkten vergleicht, nicht.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Find ich jetzt nicht unbedingt, wenn man z.B. mit Dell und so vergleicht ist man da Preislich gleich. Wenn man natürlich mit Supermärkten vergleicht, nicht.

    Das verstehe ich nicht. Ich kann bei beiden Unternehmen meinen PC konfigurieren und zusammenbauen lassen. Beide Unternehmen bieten Service bzw. Kundensupport.

    Knappe 860€ für extra Linux-Support?

  • Hab fix ein System zusammengeklickt, wie ich es mir ungefähr kaufen würde. Günstig ist Tuxedo jedenfalls nicht.

    Also wenn man keine 2 linken Hände hat und das alles selbst zusammenstecken kann dann sollte man mal diese Artikel bei der Meinungs-Fabrik in den Warenkorb tun. Ich habe erst gerade vorige Woche ein neues System dort zusammen bestellt, wesentlich günstiger.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Mein System ist Selbst Zusammengebaut hat 520€ gekostet ohne neue Grafikkarte, SSDs da ich 2 SSDs schon hatte.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • Ich weiß jetzt nicht wo du bei gleicher hardware 800€ weniger zahlst.

    Halten wir mal fest:

    Ich zahle bei

    Tuxedo 2214,00€

    Agando 1354,50€

    Preisunterschied: 859,50€

    fürs gleiche System inkl. Zusammenbau. Beim Konfigurieren hab ich drauf geachtet, dass die Kernkomponenten weitgehend identisch sind. In beiden Systemen ist Markenware verbaut.

    Wenn ich mir einen PC selbst zusammenbaue kauf ich alle Einzelteile eh da, wo sie am günstigsten sind. Da brauch ich die beiden Shops nicht.

  • fürs gleiche System inkl. Zusammenbau.

    Ist doch verständlich, die Mitarbeiter dort wollen nicht nur Mindestlohn erhalten.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!