Linux Guides Spiele-Gilde?

  • ansonsten wenn server benötigt werden sagt bescheid ich erstelle euch welche, mein dedicated langweilt sich XD

    ARK fällt mir da spontan ein. Ich hatte selbst mal einen Server, und ich vermisse das abendliche Hüttenfeuer und mein Bronto-Steak. Macht natürlich wenig Sinn, wenn sonst keiner mitspielt. Ist aber eine nette Geste :thumbup:

    VintageStory kenn ich nicht. Ich guck mir das mal an.

  • Also das bauen find ich eher gerade mega ätzend, man braucht unmengen Ressourcen und ich bekomme die Tür nicht anständig eingesetzt.

    Also, ein bisschen sieht das ja die ganze Zeit aus wie ein 3D Shooter, so mit dem Hackebeil in der Hand :D
    Und hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    bautse auch eine Tür - also da gebe ich dir Recht, das würde mir zu lange dauern :D
    Die Grafik ist recht aufwendig, braucht bestimmt einen ordentlichen Rechner.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • dasproblem bei rising world find ich das es sehr unperformant ist und durch das java was im hintergrund lauft brauchts bei mir zumindest sehr viel ram.

    Vintagestory is geil kommt neues update mit neuen shadern und vielen neuen objekten etc.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PC:      Ryzen 9 7950 X3D, 64GB DDR5 RAM, Sapphire 7900 XTX - Arch Linux Plasma

    Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD    - Manjaro KDE

    Server1:   Dedicated von Hetzner   - Debian Linux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

    ServerHome:   2x Xeon E5 2630v4, 64GB DDR4, 2x Raid5, 2x 512GB SSD - Debian Linux (als KVM host, NAS, ...)

  • Moin, ihr wollt einen Spiel-Clan bzw. Gilde erstellen? Läuft eigentlich WOW auf Linux? xD

    Gruß Olaf

    Captain's log auf Burr1.de

    • Acer AMD Ryzen A515-45-R81U mit Linux Mint Xfce
    • Fujitsu Lifebook P702 Intel Core i5: Linux Mint Xfce
  • World of Warcraft
    World of Warcraft - Lutris
    lutris.net

    lad dir lutris aus den repos und klick dann auf der webseite auf installieren

    bzw https://lutris.net/games/battlenet/

    PC:      Ryzen 9 7950 X3D, 64GB DDR5 RAM, Sapphire 7900 XTX - Arch Linux Plasma

    Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD    - Manjaro KDE

    Server1:   Dedicated von Hetzner   - Debian Linux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

    ServerHome:   2x Xeon E5 2630v4, 64GB DDR4, 2x Raid5, 2x 512GB SSD - Debian Linux (als KVM host, NAS, ...)

    Einmal editiert, zuletzt von LucyDemoon (4. August 2022 um 09:25)

  • Warum hält sich dieses WOW eigentlich so lange? Ich bin immer wieder fasziniert wie viel Geld die aus dem Spiel noch ziehen.

    Kann ich nicht sagen BfA war die Letzte erweiterung was ich gespielt hab und werd auch keine mehr spielen.
    Es ist mega langweilig geworden, stumpfes gegrinde, viele Beschränkungen etc

    PC:      Ryzen 9 7950 X3D, 64GB DDR5 RAM, Sapphire 7900 XTX - Arch Linux Plasma

    Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD    - Manjaro KDE

    Server1:   Dedicated von Hetzner   - Debian Linux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

    ServerHome:   2x Xeon E5 2630v4, 64GB DDR4, 2x Raid5, 2x 512GB SSD - Debian Linux (als KVM host, NAS, ...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!