Linux Guides Spiele-Gilde?

  • ansonsten wenn server benötigt werden sagt bescheid ich erstelle euch welche, mein dedicated langweilt sich XD

    ARK fällt mir da spontan ein. Ich hatte selbst mal einen Server, und ich vermisse das abendliche Hüttenfeuer und mein Bronto-Steak. Macht natürlich wenig Sinn, wenn sonst keiner mitspielt. Ist aber eine nette Geste :thumbup:


    VintageStory kenn ich nicht. Ich guck mir das mal an.

  • Hallo zusammen,


    Rising World wäre sicherlich auch ein geeignetes Multiplayer Spiel. In Rising World kann man auch eine ganze menge kreieren, bauen und craften. Es läuft unter Linux Mint sehr gut.

  • Also das bauen find ich eher gerade mega ätzend, man braucht unmengen Ressourcen und ich bekomme die Tür nicht anständig eingesetzt.

    Also, ein bisschen sieht das ja die ganze Zeit aus wie ein 3D Shooter, so mit dem Hackebeil in der Hand :D
    Und hier:

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    bautse auch eine Tür - also da gebe ich dir Recht, das würde mir zu lange dauern :D
    Die Grafik ist recht aufwendig, braucht bestimmt einen ordentlichen Rechner.

    ----

    PC | AMD Ryzen 7 5700X | Radeon RX6600 | 32GB RAM | 1,5TB NVMe | Manjaro KDE Kernel 5.18 + Windows 11

    NB | AMD Ryzen 5 5300U | Radeon Vega 8 | 16GB RAM | 512GB NVMe | Debian 11 Kernel 5.18



  • dasproblem bei rising world find ich das es sehr unperformant ist und durch das java was im hintergrund lauft brauchts bei mir zumindest sehr viel ram.


    Vintagestory is geil kommt neues update mit neuen shadern und vielen neuen objekten etc.

    External Content youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD   - Manjaro KDE

    Server1:   Dedicated von Hetzner   - AlmaLinux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

    Server2:   Server im Lan       - AlmaLinux als NAS (Raid 6), HomeAssitant, Pihole

    PC:      wurde zu Server2 umgebaut (Xeon E5 2630 und Servermainboard)
    Diverse Raspberry Pi 3b und 4b: für Klipper, LED steuerung, ...

    VintageSory Server Adresse: nova-arts.net

  • World of Warcraft
    World of Warcraft - Lutris
    lutris.net

    lad dir lutris aus den repos und klick dann auf der webseite auf installieren


    bzw https://lutris.net/games/battlenet/

    Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD   - Manjaro KDE

    Server1:   Dedicated von Hetzner   - AlmaLinux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

    Server2:   Server im Lan       - AlmaLinux als NAS (Raid 6), HomeAssitant, Pihole

    PC:      wurde zu Server2 umgebaut (Xeon E5 2630 und Servermainboard)
    Diverse Raspberry Pi 3b und 4b: für Klipper, LED steuerung, ...

    VintageSory Server Adresse: nova-arts.net

    Edited once, last by LucyDemoon ().

  • Warum hält sich dieses WOW eigentlich so lange? Ich bin immer wieder fasziniert wie viel Geld die aus dem Spiel noch ziehen.

    Kann ich nicht sagen BfA war die Letzte erweiterung was ich gespielt hab und werd auch keine mehr spielen.
    Es ist mega langweilig geworden, stumpfes gegrinde, viele Beschränkungen etc

    Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD   - Manjaro KDE

    Server1:   Dedicated von Hetzner   - AlmaLinux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

    Server2:   Server im Lan       - AlmaLinux als NAS (Raid 6), HomeAssitant, Pihole

    PC:      wurde zu Server2 umgebaut (Xeon E5 2630 und Servermainboard)
    Diverse Raspberry Pi 3b und 4b: für Klipper, LED steuerung, ...

    VintageSory Server Adresse: nova-arts.net

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!