Linux Guides Spiele-Gilde?

  • Hallo zusammen,

    finden sich hier Leute, die Lust haben zusammen zu spielen? Man müsste:

    1. sich auf mindestens auf ein gemeinsam vorhandenes Multiplayer-Spiel einigen
    2. zusammen kommen (Discord, TS etc.)
    3. einen Server hosten, oder
    4. zusammenfinden um irgendwo zu joinen
    5. eine Gilde/Clan ins Leben rufen


    Spiele gibt es ja tonnenweise. Hat wer Lust? Spiele und Gildennamen gern genommen ;)

    LG Ziesel

  • oh, Quake 3 - das ist schon mal gut. Hast du schon Xonotic/Nexuiz oder Cube2 Sauerbraten probiert? Das wären bei mir ganz heiße Kandidaten neben TeamFortress und HL2-Deathmatch. Shooter mag ich. :love:

  • Sauerbraten probiert?

    Ja, ist mir aber irgendwie zu schnell, ich komme da mit gucken nicht hinterher :D

    Ansonsten habe ich leider immer wenig Zeit zum Spielen.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • oh, Quake 3 - das ist schon mal gut. Hast du schon Xonotic/Nexuiz oder Cube2 Sauerbraten probiert? Das wären bei mir ganz heiße Kandidaten neben TeamFortress und HL2-Deathmatch. Shooter mag ich. :love:

    Mir fehlt aktuell einfach die Zeit und an den freien Tagen die Lust. Wenn ihr etwas auf die Beine stellt, wäre ich eventuell casual dabei.

    Antworte jetzt auch nur, weil ich sowohl TF2, als auch L4D2 geliebt habe und du von TF2 geschrieben hast :D

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Vielleicht sollte man mal sehen was für ne art Spiel man überhaupt möchte? Mich begeistert man z.B. nicht mit Shootern, dafür aber mit Aufbau und Rollenspiel.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Spielst du Dead by Daylight und Rainbow Six Siege?

    Habe ich leider beides nicht. Ich kann nur mit Left4Dead2 dienen.


    Hat jemand ESO oder SWTOR am Start? Das wären neben Shootern meine RPGs, die ich am Laufen habe.

    Divinity: Original Sin II müsste ich installieren.

    Ansonsten noch Torchlight 2

  • Bin gestern über dieses Spiel gestolpert: Zero-K

    Ein Echtzeitstrategiespiel mit Basenbau, tonnenweise Einheiten zu Wasser, zu Lande und in der Luft.

    Wenn jemand noch die Supreme-Commander-Reihe kennt und mag, ist hier sicherlich gut aufgehoben.

    Sogar eine Multiplayer-Kampagne ist mit drin.

  • VintageStory
    server adresse: nova-arts.net

    falls interesse besteht

    hat änlichkeit mit minecraft zumindest was das bauprinzip angeht richtet sich aber an erwachsene und ist komplexer

    ansonsten wenn server benötigt werden sagt bescheid ich erstelle euch welche, mein dedicated langweilt sich XD

    PC:      Ryzen 9 7950 X3D, 64GB DDR5 RAM, Sapphire 7900 XTX - Arch Linux Plasma

    Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD    - Manjaro KDE

    Server1:   Dedicated von Hetzner   - Debian Linux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

    ServerHome:   2x Xeon E5 2630v4, 64GB DDR4, 2x Raid5, 2x 512GB SSD - Debian Linux (als KVM host, NAS, ...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!