Teamviewer Alternative

  • Moin Moin!

    Mit der Remote-Software DWService, kann man entfernte Rechner warten und/oder administrieren, das ganze lässt sich über den Browser bedienen und ist zudem Opensource und kostenlos. (aber man kann auch spenden um die Sache zu unterstützen!) :thumbup:

    Nach Aktivierung im Konto, ist die Verbindung 2FA verschlüsselt, der Agent selbst kann durch ein Passwort geschützt werden. Das Programm gibt es für Windows, Linux und Mac.

    Mfg Evilware666

  • Und ich bin mit AnyDesk super zufrieden.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Da hab ich mal eine Frage zu:

    Welche von den Lösungen ist denn gut, wenn ich einen Windows-Server administrieren will? Unsere Konzernweite ERM-Software gibt es nur für Windows. TeamViewer mag unser CIO nicht.

  • Da hab ich mal eine Frage zu:

    Welche von den Lösungen ist denn gut, wenn ich einen Windows-Server administrieren will? Unsere Konzernweite ERM-Software gibt es nur für Windows. TeamViewer mag unser CIO nicht.

    Also mit rustdesk klappt das wirklich super, ich bin sehr zufrieden damit.

    Ich benutze das um z.B. von einem Windows10 Notebook wenn ich unterwegs bin auf meinen Linux-PC zugreifen zu können.

  • Muss kurz noch mal diesen etwas älteren Thread aufwärmen, da ich gerade dabei bin, ein Tablet "seniorensicher" einzurichten. Und dazu noch die Möglichkeit zu haben, aus der Ferne einzugreifen.

    Danke für den Tipp mit RustDesk, funktioniert superleicht und für gelegentliches Draufschalten auch ohne eigenen Relayserver gut zu nutzen. Kannte das Programm bis dahin nicht.

  • Ich verwende ebenfalls AnyDesk und bin bisher damit zufrieden.

    Unsere Systeme:

    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB, Nvidia Gforce GTX 1650
    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 32 GB, Nvidia Gforce GTX 660 TI
    1 x LMDE 6 Cinnamon auf Intel I7 16GB, NVidia Gforce GT710 (Testrechner)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon auf AMD 5 5600 32GB, AMD Radeon RX 6600 8GB (gekauft bei nicoletta)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB Nvidia Gforce GT640M (im Notebook)

  • Für private Anwender ist Anydesk super aber sehr beschränkt und gewerblich ist es nicht kostenfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!