Welches Linux Mint für Raspberry Pi400?

  • Warum Linux Mint auf dem Raspberry?

    Wie wäre es mit der offiziellen Version von Raspberry Pi OS zum Pi 400?

    Operating system images – Raspberry Pi
    From industries large and small, to the kitchen table tinkerer, to the classroom coder, we make computing accessible and affordable for everybody.
    www.raspberrypi.com

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Das mitgelieferte Noobs war nicht so der Hit. Und ich hatte mich dann mit dem offiziellen PiOS gar nicht mehr beschäftigt. Das muss ich morgen mal nachholen ;)

    Was ist denn Noobs? Davon rate ich ab, kenne ich nicht, macht eher wenig Sinn.

    Nimm das originale Raspberry Pi OS - das kann Browser, Schreibprogramme und alles was man möchte und ist leicht zu bedienen.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Was ist denn Noobs? Davon rate ich ab, kenne ich nicht, macht eher wenig Sinn.

    Nimm das originale Raspberry Pi OS - das kann Browser, Schreibprogramme und alles was man möchte und ist leicht zu bedienen.

    Läuft auch nicht. Fährt ebenfalls nicht hoch. Da alles, was ich ausprobiert habe, aus unterschiedlichen Gründen im BootProzess stecken bleibt, muss es ja einen Grund geben. Andere Leute kriegen das ja auch zum Laufen.

    Einzig TwisterOS läuft ohne Probleme.

    Für heute hatte ich genug Frust. Fühlt sich ja an wie die alten Windows Zeiten ...

  • Läuft auch nicht. Fährt ebenfalls nicht hoch. Da alles, was ich ausprobiert habe, aus unterschiedlichen Gründen im BootProzess stecken bleibt, muss es ja einen Grund geben. Andere Leute kriegen das ja auch zum Laufen.

    Einzig TwisterOS läuft ohne Probleme.

    Für heute hatte ich genug Frust. Fühlt sich ja an wie die alten Windows Zeiten ...

    Also wenn du das originale Raspberry Pi OS auf einem originalen Raspberry Pi 400 nicht zum Laufen bekommst dann musst du entweder ganz genau beschreiben wie da der Fehler aussieht, damit wir sehen können was du da falsch machst, oder das Raspberry Pi 400 wegwerfen. Bevor du den Pi 400 wegwirfst, ich übernehme die Versandkosten.


    Sorry, nicht böse gemeint, aber ......

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Also wenn du das originale Raspberry Pi OS auf einem originalen Raspberry Pi 400 nicht zum Laufen bekommst dann musst du entweder ganz genau beschreiben wie da der Fehler aussieht, damit wir sehen können was du da falsch machst, oder das Raspberry Pi 400 wegwerfen. Bevor du den Pi 400 wegwirfst, ich übernehme die Versandkosten.


    Sorry, nicht böse gemeint, aber ......

    Hier wird gar nichts weggeworfen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!