kmail spamfilter bogofilter nicht möglich

  • Guten Tag,

    ich versuche unter kmail mir einen spamfilter einzurichten, scheitere aber an den nicht vorhandenen Einträgen in kmail.

    Ich habe mir das Paket "bogofilter" installiert. Das wäre mein Spamfilter. Diesen versuche ich nach Anleitung in kmail zu aktivieren.

    Nur habe ich Extras → Anti-Spam-Assistent ... z.B. gar nicht. Ich kann auch unter Module kein AntiSpam auswählen oder hinzufügen.

    Ich stehe auf dem Schlauch.

    Ich habe übrigens kmail Version 5.20.1 (22.04.1) und bogofilter 1.2.5-4 installiert.

    Vielen Dank

  • Der Vorteil von Arch das man selber entscheidet was installiert wird kann aucgh mal ein "kleiner" Nachteil sein wenn die Dokumentation schlecht ist bzw. nicht erwähnt wird was installiert sein muss.

    z.B. wird hier wie wo anders überall auch davon ausgegangen das es funktioniert.

    Ich habe es aber gelöst. Es fehlt das Paket kdepim-addons, da ist das Spam-Modul drin.

  • Und wer sich nicht mit den einzelnen Bestandteilen des KDE-PIM auseinandersetzen möchte, der installiert das Metapaket kde-pim-meta.

    Dort ist kdepim-addons bereits enthalten.

    KDE offers its own stack for personal information management (PIM). This includes emails, contacts, calendar, etc. To install all the PIM packages, you could use the kde-pim package group or the kde-pim-meta meta package.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!