Welches Linux Mint installieren

  • Hallo Leute eine kurze frage

    welches Linux Mint ist mit dieser Hardware ( Geschenk )

    lauffähig bzw besser geeignet Cinnamon oder XFCE ?

    Danke für infos


    PC sollte entsorgt werden finde muss nicht sein


  • Müsste mit beiden laufen - ist meiner Meinung nach Geschmackssache.
    Aber versuche doch die verschiedenen Live Versionen und entscheide dann was du nimmst.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • ist Cinnamon ich sag mal Moderner ?

    Danke

    Modern ist so eine Sache für sich. Teste es einfach aus.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Laufen wird da jedes Linux Mint - und Geschwindigkeitsunterschiede wirst du keine feststellen - wenn überhaupt in nichtssagenden Benchmarks.

    Am Ende egal ob Cinnamon, Mate oder XFCE - alle basieren auf GTK3, alle müssen die GTK3 Bibliothek laden damit sie funktionieren.

    Cinnamon bietet ein paar mehr optische Effekte, die werden aber die GPU gerendet sollte also alles kein grosses Problem sein.

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • XFCE sieht bei Endeavour OS fantastisch aus. Das kann man prima nachbauen in Mint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!