Paperless-ng(x)

  • Hat paperless eine Backupfunktion?

    Jaein. Es gibt wohl einen `Document Exporter` mit dem du inkrementelle Backups machen kannst, die sind dann aber an die paperless-Version gebunden. Die andere Methode ist einfach die genutzten Ordner direkt kopieren.

    Hier ist der Dokumentationseintrag dazu

    Mastodon: @zocker@queer.party

    PC: Gentoo GNU/Linux @ linux-6.2.9 | zsh-5.9

    Lenovo IdeaPad L340: Arch GNU/Linux @ linux-6.0.8-hardened | zsh-5.9

    Lenovo ThinkPad T530: Void GNU/Linux @ linux-6.2.8| zsh-5.9

  • Also legt paperless eine ganz normal Ordnerstruktur an, auf die ich auch zugreifen kann ohne paperless?

    So wie ich das bis jetzt verstanden habe, wird alles an Dokumenten in einen Ordner gelegt und nur über die DB dann sortiert.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • So wie ich das bis jetzt verstanden habe, wird alles an Dokumenten in einen Ordner gelegt und nur über die DB dann sortiert.

    Nö, hatte ich schon im Beitrag Nr. 11 beschrieben. Du kannst die Konfiguration in Paperless so anpassen, dass bis zu vier Ebenen in der Ordner-/Dateistruktur möglich sind und die Dokumente automatisch darin einsortiert werden. Auch der Dateiname selbst lässt sich z. B. nach dem Titel automatisch benennen.

    Das sollte völlig ausreichen, um Dokumente auch ohne Datenbank wiederzufinden.

    Einmal editiert, zuletzt von Sojan (10. Juni 2022 um 14:01)

  • Das sieht intern dann so aus:

    Spoiler anzeigen

    Die Namen der Dateien sind nur in der DB gespeichert:

    Spoiler anzeigen

    Mastodon: @zocker@queer.party

    PC: Gentoo GNU/Linux @ linux-6.2.9 | zsh-5.9

    Lenovo IdeaPad L340: Arch GNU/Linux @ linux-6.0.8-hardened | zsh-5.9

    Lenovo ThinkPad T530: Void GNU/Linux @ linux-6.2.8| zsh-5.9

  • gräbt mal wieder einen älteren Knochen aus

    Ich wag mich auch ran ans Thema. Auf einem Raspi 4.

    Allrerdings habe ich bei der Installation ein Problemchen, aber eher eiens mit Docker, wie es scheint:

    Bei der Installation

    Dieses Python-Problem am Ende habe ich auch gesucht und es hängt wohl mit einer Abhängigkeit zusammen, die bei Raspbian nicht aktuell ist ggü. Ubuntu oder Debian.

    Lösungsvorschlag dort aufgeschnappt

    Leider hat es nicht geholfen, was mich auch beschäftigt, sind diese 61 Pakete, die wohl nicht geupgradet werden? ?(

    Wo kann ich was noch ändern?

    Seine Cordialität.

  • Hast Du den User pi auch zur Docker Gruppe hinzugfefügt?

    Code
    sudo apt update && sudo apt upgrade -y
    Code
    curl -sSL https://get.docker.com | sh
    Code
    sudo usermod -aG docker pi

    Danach musst Du den Pi unbedingt einmal neustarten.

  • Hast Du den User pi auch zur Docker Gruppe hinzugfefügt?

    Code
    sudo apt update && sudo apt upgrade -y
    Code
    curl -sSL https://get.docker.com | sh
    Code
    sudo usermod -aG docker pi

    Danach musst Du den Pi unbedingt einmal neustarten.

    hat soweit nun mit der Installation geklappt. Aber es wäre keine Installation bei mir, ohne dass weitere Probleme auftreten:

    Das will einfach nicht meinen Usernamen [pi] und das gewählte Passwort schlucken... wie verhext

    Seine Cordialität.

  • Auf welchem Weg hast du den Container installiert? Über Docker CLI, Docker-Compose, Portainer oder ähnliches?

    Ich meine bei mir hatte ich ähnliches, und zwar wenn ich nicht über den im Container ausrollen angegebene Pfad drauf zu gegriffen hab. Also ich hab z.b. eine Domain angegeben, rufe aber dann den Contaier über seine IP auf. Das hatte dann bei mir genau dazu geführt.

  • Auf welchem Weg hast du den Container installiert? Über Docker CLI, Docker-Compose, Portainer oder ähnliches?

    Ich meine bei mir hatte ich ähnliches, und zwar wenn ich nicht über den im Container ausrollen angegebene Pfad drauf zu gegriffen hab. Also ich hab z.b. eine Domain angegeben, rufe aber dann den Contaier über seine IP auf. Das hatte dann bei mir genau dazu geführt.

    Über Docker-Compose

    eine Domain habe ich bei der Installation nicht angegeben, was ja offen gelassen wurde (mir reicht der Zugriff via IP und Portangabe eigentlich)

    Seine Cordialität.

  • kannst du mal den Inhalt deiner Compose Datei hier rein stellen?

    die .yml ?

    Spoiler anzeigen

    Seine Cordialität.

  • Sorry gerade wenig Zeit.

    Gerade kam das hier. Vielleicht hilft dir das.

    SemperVideo hat ein Tutorial dazu gemacht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, z. B. unter environment User und Passwort vergeben. :P

    Tatsächlich gab es während der Installation bereits die Möglichkeit mit dem default-User pi, was ich auch gemacht habe. in der .env war aber da nichts eingetragen. Ich habe dann nochmal separat dort einen Admin eingerichtet mit Passwort, aber es will dennoch nicht greifen und den Login zulassen

    Seine Cordialität.

  • Tatsächlich gab es während der Installation bereits die Möglichkeit mit dem default-User pi, was ich auch gemacht habe. in der .env war aber da nichts eingetragen. Ich habe dann nochmal separat dort einen Admin eingerichtet mit Passwort, aber es will dennoch nicht greifen und den Login zulassen

    Hast du das schon ausprobiert?

    Paperless-ng Portainer stack create superuser - S55MA HAM blog
    When deploying paperless-ng stack with docker-compose file in Portainer you can’t login to paperless admin because superuser for login is missing (not…
    s55ma.radioamater.si
    Zitat

    When deploying paperless-ng stack with docker-compose file in Portainer you can’t login to paperless admin because superuser for login is missing (not created). You need to create it by going into container webserver CLI console and create it.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!