Webseiten-Problem

  • Hallo, hat noch jemand folgendes Problem:

    In letzter Zeit lassen sich einige Webseiten nicht mehr scrollen, egal ob über Tasten oder Mausrad. Und es betrifft nur bestimmte Seiten, es kommt aber immer öfter vor. Problem besteht mit Firefox.

    Ist mir jetzt gerade wieder bei dieser hier aufgefallen:

    LIDL lohnt sich » Top-Angebote im Onlineshop & in der Filiale

    Es sind mehrere Rechner und Systeme betroffen, immer mit Firefox.

    ...hätte ich auch gleich machen können, aber zur Info:

    Ich habe hier als Erweiterung für Firefox "Ghostery" installiert. Wird der abgeschaltet und die Seite neu geladen, funktionierts.

    Blöde Webseiten-Scripterei. Am Anfang gabs nur HTML und fertig. Das hat sogar auf Ataris funktioniert.

    Grummel....

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Ich hatte in der Browserkonsole eine Fehlermeldung über ein blockiertes Script. Daraufhin bin ich mal die hier installierten Erweiterungen und AddOns durchgegangen.

    Nachdem ich Ghostery für die Seite einmal deaktiviert und die Seite neu geladen habe, lief alles normal. Allerdings poppte jetzt ein weiteres Seitenelement auf.

    Ok, Negativtest: Ghostery wieder aktiviert, und jetzt läuft die Seite auch nach erneutem Laden.

    Vermutlich wurde da irgend ein Script blockiert, das jetzt entweder genehmigt ist oder im Cache liegt. Mal sehen, ob das bei anderen Seiten und nach einem Neustart auch noch so ist.

    Danke erst mal für die Antwort.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Die Seite und die neuesten Informationen dort sind von 2018.

    Soviel dazu.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!