Selbst erstellte bzw. angepasste Ubuntu/Debian Systeme

  • Hallo,

    habe gestern LMDE Plus installiert und angeschaut

    viel Arbeit und Mühe danke für die möglichkeit es probieren zu können.

    Bin aber wieder zur offizielen Version zurück.

    --> LMDE 6 Faye

    --> 6.6.13+bpo-amd64

    --> Cinnamon-Version 6.0.4

  • Hallo,

    habe gestern LMDE Plus installiert und angeschaut

    viel Arbeit und Mühe danke für die möglichkeit es probieren zu können.

    Bin aber wieder zur offizielen Version zurück.

    Moin Seno

    Danke das du dir LMDE 6 Plus mal angesehen hast, könntest du mir Feedback geben, was dir nicht gefallen hat, bin gespannt.


    MFG: Evilware666

  • Hallo,

    wie oben beschrieben soweit war alles in Ordnung die genannten fehler

    am anfang die fehlermeldung thunderbird war ja bekannt

    außer es kammen einge fehlermeldungen bei der Aktualisierungsverwaltung

    so bei mir.

    War selber gespannt wie das alles aussieht kann nur sagen gute Arbeit gemacht

    kann zu meinen 2 System werden nur der Tor war nicht so mein ding.

    --> LMDE 6 Faye

    --> 6.6.13+bpo-amd64

    --> Cinnamon-Version 6.0.4

  • Moin Seno

    Hast du das aktuelle Image genommen?

    Mfg evilware66

  • Hallo,

    werde es die Tage versuchen..ein genauer Link wäre super :)

    Das findest du in meiner Signatur verlinkt.

    Mfg evilware666

  • Moin zalso

    Natürlich hast du recht, dass die meisten Elemente in meinem Image standardmäßig in den Repositories verfügbar sind, mit Ausnahme möglicher Hintergrundbilder und Icons/Themes. Mein Ziel war es einfach, ein Image zu erstellen, das meinen persönlichen Vorlieben entspricht und eine verbesserte Benutzererfahrung bietet. Insbesondere vermisse ich bei GNOME einige Funktionen, die in anderen Distributionen als Standard gelten.

    Letztendlich liegt die Entscheidung, mein Image in einer virtuellen Maschine zu testen oder nicht, bei jedem selbst. Alternativ könnte man die gewünschten Anpassungen auch als Skript umsetzen, sofern man über entsprechende Kenntnisse verfügt. Es sei angemerkt, dass alle Änderungen in meinem Spin leicht einsehbar sind. Schau einfach unter etc/skel bzw. /usr/share/background, /usr/share/icons und/oder /usr/share/themes nach, um zu sehen, welche Anpassungen vorgenommen wurden. Die Repositories habe ich bewusst nicht verändert, allerdings wurde Flatpak/Flathub hinzugefügt und alle Details dazu sind ebenfalls im Thread verfügbar.

    P.S.: Ich habe kürzlich ein Skript eingefügt, damit die Runtimes und Faltpaks aktualisiert werden, wenn jemand das Image installiert. Dieses Skript findest du unter /bin/update_script.sh

    MFG: Evilware666

  • Hallo,

    wollte die Iso downloaden und kurz nach ca.45 Minuten bei 5,03 GB geladen

    kamm die super Meldung und das ist nicht das 1 mal

    dan sollste noch 5 stunden warten zum weiter machen?

    --> LMDE 6 Faye

    --> 6.6.13+bpo-amd64

    --> Cinnamon-Version 6.0.4

  • Moin Seno

    Das wird wohl mal wieder an MEGA liegen, leider tritt dieses Problem nicht das erstmal auf, 🙄einfach später noch einmal probieren. Ich habe leider keine anderen Möglichkeit, das zu Verfügung zu stellen.🤷🏼‍♂️

    Mfg evilware666

  • Moin Seno

    Das wird wohl mal wieder an MEGA liegen, leider tritt dieses Problem nicht das erstmal auf, 🙄einfach später noch einmal probieren. Ich habe leider keine anderen Möglichkeit, das zu Verfügung zu stellen.🤷🏼‍♂️

    Mfg evilware666

    Google drive? Wenn du nicht die möglichkeit hast ich könnte das machen! LG

    PS: Wenn Ubuntu Plus oder LMDE 6 Plus?

  • Moin Moin!

    Dank kim88 werden meine Spins demnächst schneller zu laden sein, vielen Dank noch einmal an dieser Stelle.😍🍻 Sobald das umgesetzt ist, werde ich die Download-Link anpassen.

    Mfg evilware666

  • Google drive? Wenn du nicht die möglichkeit hast ich könnte das machen! LG

    PS: Wenn Ubuntu Plus oder LMDE 6 Plus?

    Moin Endgegner

    Viele lieben Dank auch dir für das Angebot, wie oben zu lesen, werde ich dank kim88 das ganze dem nächst bei ihm hosten können.

    Mfg evilware666

  • Gibt es schon was neues bzzgl der Downloadmöglichkeiten, ich würde gerne mal lmde6 testen...

    Moin Just-Me

    Ja das downloaden sollte jetzt schneller gehen Dank kim88. Ich bringe LMDE 6 PLUS gerade auf den neuesten Stand, wann genau das zur Verfügung steht, kann ich noch nicht sagen.

    mfg: evilware666

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!