Selbst erstellte bzw. angepasste Ubuntu/Debian Systeme

  • Moin Moin!

    In einigen Beiträgen hab ich schon erwähnt das ich selber Ubuntu bzw. Debian basierende Distributionen, nach meinem Geschmack zusammen bastel. Mit Absprache einem der hiesigen Gesetzeshüter möchte ich die Ergebnisse, hier unter diesem Beitrag, zur Verfügung stellen.

    WICHTIGER HINWEISE:

    Ich habe weder einen Job im IT-Bereich inne, noch habe ich der gleichen studiert, somit sind alle Remaster aus Sicherheit als Beta Status zu begreifen.

    Weder maße ich mir an, zu behaupten ich wäre jetzt der (eine) große Entwickler, nur weil ich nach dem Legobaukasten-Prinzip eine, in meinen Augen, sinnvollere Programm-Zusammenstellung und/oder Icon/Themen Sets, Wallpaper, Desktop Änderungen, PPAs usw. integriert habe. Des Weiteren weise ich auch auf die Möglichkeit hin, dass mein Geschmack nicht jedem gefallen könnte, aber so ist er halt, Pech gehabt.😁

    Support :
    So weit ich kann, werde ich Anfragen zu meinen Anpassungen gerne beantworten und Hilfestellung geben.

    Für konstruktive Kritik, Anregungen und/oder Tipps zu meinen Remaster-Versuchen bin ich offen, solange diese meine bescheidenen Möglichkeiten, in Bezug auf Zeit und Fähigkeiten, nicht übersteigen.
    Ich bin aber sehr daran interessiert, diese bescheidenen Fähigkeiten weiter zu verbessern! :thumbup:

    Vielleicht ist da ja der ein oder andere, dem meine Ideen bezüglich der Anpassungen zusagt oder sich nach ausgiebigem Testen freut, dass er ein System hat, an dem er nicht mehr viel „herumschrauben“ muss.

    Bei eventuellen Fehlern, Unklarheiten oder Problemen mit den Foren-Regeln, einfach Bescheid geben, um diese zu klären. DANKE!! <3

    ❤️Einen großen Dank an das Linuxguides-Forum, für diese Möglichkeit.❤️

    Mfg Evilware666 ✌🏻🤘🏻🖖🏻😎

  • evilware666 29. Mai 2022 um 13:34

    Hat den Titel des Themas von „Eigene erstellte Ubuntu/Debian Systeme“ zu „Selbst erstellte bzw. angepasste Ubuntu/Debian Systeme“ geändert.
  • und wo ist das Paket zu finden?

    Moin Moin!

    Das oben war sozusagen der Teaser, bin gerade dabei den ersten Post mit Download-Link vorzubereiten. Soll ja auch alles gut dokumentiert sein.

    MFG: Evilware666

  • Gibts einen bestimmten Grund warum du das erstellst oder einfach nur zum Ausprobieren?

    Moin Moin!

    Man lernt dabei viel über Linux, und mir macht das Gefrickel Spaß, wenn dann auch noch Bekannte oder Verwandte, auf den Linux-Geschmack kommen, weil sie einen Live-Stick testen und sehen, dass es noch andere Betriebsysteme gibt außer Windows, um so besser. MFG: Evilware666

  • Ich bin da eher unfreiwillig am frickeln.

    Ich habe hier einen eeePC mit VIA-Chipsatz. Debian 8 sowie Windows XP laufen gut und schnell, sind aber schon out of Time. Außer AntiX startet noch nicht einmal die Installation, und das installierte System humpelt auch mehr, als das es läuft.

    Jetzt habe ich in der Kernel-Config die VIA-Unterstützung des MX-Linux-Kernels aktiviert, kompiliere diesen und schaue dann mal, ob MX-Linux dann auf der Kiste läuft.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • evilware666

    ein riesiges Dankeschön für das Teilen!

    Und meinen Respekt für die Mühe, die du da rein gesteckt hast und dann auch noch zur Verfügung stellst. Diese Offenheit und der Wir-sind-alle-für-einander-da-Gedanke ist das, was mit an der Linux-Community am meisten fasziniert.

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • Sehr cooles Projekt. Ich bin gespannt und hoffe mal, dass ich am WE selbst testen kann.

    @Alle: Bitte bleibt hier im Thema und versucht, "Nebenschauplätze" zu vermeiden. Hier soll es tatsächlich nur um die Distro von evilware666 gehen. Alles andere dann bitte in eigene Themen packen.

    Ich finde es absolut cool, dass sich jemand mit so etwas beschäftigt. Nur fürs Protokoll aber nochmal der Hinweis, dass wir hier im Forum sehr gerne eine Plattform für solche Projekte der Mitglieder zur Verfügung stellen - wir selbst aber nichts mit diesen Projekten zu tun haben. Support gibt es ausschließlich durch den jeweiligen Dev und Entwicklung, Download, etc läuft komplett unabhängig von Linux Guides. evilware666 hatte oben aber ja bereits alles diesbezüglich transparent angegeben. Wir selbst bieten lediglich eine Diskussionsplattform, die dann natürlich auch für solche Dinge genutzt werden darf. Meinen Dank dafür :)

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Moin Moin!

    Hier war ursprünglich die Vorstellung von meinem Ubuntu 22.10 Spin, ich habe mich aber entschieden den Unterbau jetzt doch lieber auf eine stabile Basis zu stellen. Der neue Spin basiert auf Ubuntu 22.4 LTS, eine genauere Vorstellung ist hier zu finden.

    Direkt Download

    Mfg Evilware666

  • Mir fehlte die Zeit. Ich werde jetzt direkt mal laden und mir das Ganze heute Nacht oder morgen ansehen

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Mir fehlte die Zeit. Ich werde jetzt direkt mal laden und mir das Ganze heute Nacht oder morgen ansehen

    Moin Moin!

    Das wäre wirklich super von dir, auf dein Feedback bin ich sehr gespannt, vielen Dank.

    MFG: Evilware666

  • Moin,

    Bei Word würde ich als Dateiendung .docx nehmen.

    Sobald ich die Zeit habe, werde ich es mir auf jeden Fall anschauen.

    Moin Moin!

    Vielen Dank für das Feedback und auch für das, welches nach dem Testen eventuell noch kommt.

    MFG: Evlware666

  • Ich bin auch dabei zu testen 8)

    Moin Moin!

    Klasse, je mehr, desto besser, freue mich auf Feedback.

    MFG: Evilware666

  • Moin Moin!

    Kleines Update:

    Ich werde heute Abend eine neue Version der Distribution hochladen, Ergänzungen und/oder Änderungen sind dann oben zu entnehmen.

    MFG: Evilware666

  • Gibt es nicht anderen Download-Bereich als MEGA-Download?

    Moin Moin!

    Sorry, Ich kann das leider nur auf MEGA uploaden. Es sei denn, jemand schiebt das Image zusätzlich auf etwas anderem hoch.

    Mfg Evilware666

  • Ich habe keine Ahnung, was bei MEGA los ist. Nach 2. Stunde gestern kurz vor 0:00 Uhr konnte ich endlich herunterladen, und dann läde er bei fast 4GB in 2 min. herunter. Komisch, oder?

    Und dann werde ich in den nächsten Tagen testen ;)

    Daily-Driver-PC = Fedora 39- Mint 21.3

    Test-PC = VOID Linux - Archcraft
    Lenovo ThinkPad X250 = LMDE 6 - Windows 11

  • Ich habe keine Ahnung, was bei MEGA los ist. Nach 2. Stunde gestern kurz vor 0:00 Uhr konnte ich endlich herunterladen, und dann läde er bei fast 4GB in 2 min. herunter. Komisch, oder?

    Und dann werde ich in den nächsten Tagen testen ;)

    Moin Moin!

    Da war anscheinend ordentlich was los bei MEGA, viel Spaß beim Testen, Feedback bitte nicht vergessen. ;)

    MFG: Evilware666

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!