Drucker Brother MFC-J480DW

  • ich habe mittlerweile ein USB Kabel angeschlossen , und funktioniert er

    mit Wlan weiterhin nicht, ich vermute das bei der IP Adresse die letzen 4 zahlen nicht stimmen .

    eigentlich heißt es immer 192.168.178.80:22 aber es steht 192.168.178.22:80

    eingeben oder änder kann ich aber gar nichts

    Was steht im Router für eine IP für den Drucker?

    Bin Laie was IP-Adressen angeht, aber ist die Zahl nach dem Doppelpunkt nicht der Port? Ich habe nur 192.168.178.77 eingegeben bei mir...

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Fedora 39 Workstation

  • Code
     brsaneconfig4 -a name=Brotherscanner model=MFC-J480DW ip=192.168.178.22
    sh: 1: cannot create /etc/opt/brother/scanner/brscan4//brsanenetdevice4.cfg: Permission denied
    frank@mx21:~

    Wie bereits oben von Anderen beschrieben hast du vergessen deinem Befehl Administrationsrechte zu geben. Das kannst du mit in dem "sudo" voranstellst. In deinem anderen Thread habe ich die die Zeile bereits aufgezeigt. Also tippst du folgendes:

    Code
    sudo brsaneconfig4 -a name=Brotherscanner model=MFC-J480DW ip=192.168.178.22

    Du wirst nach deinem Passwort gefragt. wenn du bei der Installation kein extra rootpasswort eingerichtet hast, dann ist das dein Passwort mit dem du dich an MX-Linux nach dem Start anmeldest. Bei der Eingabe siehst du nichts. Sie erfolgt verdeckt, also auch keine Sternchen.

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Ich danke euch für eure hilfe

    Code
    $ sudo brsaneconfig4 -a name=Brotherscanner model=MFC-J480DW ip=192.168.178.1
    "Brotherscanner" is already registered.


  • ich muss aber erstmal mit meinem Hund eine Runde drehen, mir Qualmt auch die Perücke, ich melde mich später nochmal

  • Ich danke euch für eure hilfe

    Code
    $ sudo brsaneconfig4 -a name=Brotherscanner model=MFC-J480DW ip=192.168.178.1
    "Brotherscanner" is already registered.

    Ich fürchte jedoch das die IP nicht stimmt. Weiter oben hast du die .22 angegeben und jetzt die .1. Die .1 ist meistens dein Router. Der Scanner/Drucker wird wohl dann die IP 192.168.178.22 haben.

    Du kannst den Eintrag wieder löschen:

    Code
    sudo brsaneconfig4 -r Brotherscanner

    #ichmussmalmächtigkacken

  • hmm hab einen treiber aus aur installiert, da war das wohl nicht dabei.

    Tja, wie ich schon schrieb, manche Distris installieren die lib32 Dateien mit und manche eben nicht.
    Aber wenn du es jetzt weißt wirst du sicherlich in Zukunft darauf achten und musst dann nicht mehr lange suchen.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Aber wenn du es jetzt weißt wirst du sicherlich in Zukunft darauf achten und musst dann nicht mehr lange suchen.

    Dazu müsste man ja erst mal das Packet auseinander nehmen und sehen was da so drin steckt. Bisher hatte ich dazu noch keine Muse gefunden und hab mal den Paketerstellern vertraut.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Dazu müsste man ja erst mal das Packet auseinander nehmen und sehen was da so drin steckt. Bisher hatte ich dazu noch keine Muse gefunden und hab mal den Paketerstellern vertraut.

    Damit meine ich ausschließlich die Brother Treiber....

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!