CalyxOS und FritzBox VPN

  • Hallo,

    aktuell scheitere ich dabei eine VPN Verbindung mit meiner FritzBox herzustellen.

    Das Einrichten der FB macht keine Probleme, aber die Einrichtung des Smartphones.

    Dort gibt es wohl nur die 3 Arten von VPN Verbindung.

    Für VPN mit der FB benötigt man aber

    Hat jemand Erfahrung damit oder einen anderen Tipp bzw. App?

    Danke im Voraus!

    Wahrlich, es werden noch wundersame Dinge geschehen!

    • Debian GNU/Linux 12 (bookworm) x86_64 auf AMD Ryzen 7 5800U, AMD ATI Radeon Vega Series
    • Kaisen GNU/Linux 2.2 (rolling) x86_64 auf Intel I5-10300H 4,5GHz, NVIDIA GeForce RTX 3050 M
  • Gipt es von AVM nicht eine Fritzapp für VPN ?!?

    Ja, die gibt es. Aber die zeigt mir an das ich keine Internetverbindung habe.

    Daran liegt es aber nicht und mit einem "Normalen" Smartphone funktioniert ja auch alles.

    Deswegen dachte ich, das Calyx das nicht unterstützt.

    Wahrlich, es werden noch wundersame Dinge geschehen!

    • Debian GNU/Linux 12 (bookworm) x86_64 auf AMD Ryzen 7 5800U, AMD ATI Radeon Vega Series
    • Kaisen GNU/Linux 2.2 (rolling) x86_64 auf Intel I5-10300H 4,5GHz, NVIDIA GeForce RTX 3050 M
  • Bist Du dir sicher das du mit deinem Handy eine wlanverbindung zum Router hast und nicht nur eine Internatverbindung per LTE?

    Ja, die hatte ich. Hab aber mein System (Handy) mal komplett zurückgesetzt. Da war echt viel Müll drauf :D

    Nun scheint es zu funktionieren

    Aber schon komisch das CalyxOS nur die 3 Arten von VPN Verbindungen anbietet. So muss man ja immer noch eine zusätzlich App (zumindest bei FB) benutzen.

    Wahrlich, es werden noch wundersame Dinge geschehen!

    • Debian GNU/Linux 12 (bookworm) x86_64 auf AMD Ryzen 7 5800U, AMD ATI Radeon Vega Series
    • Kaisen GNU/Linux 2.2 (rolling) x86_64 auf Intel I5-10300H 4,5GHz, NVIDIA GeForce RTX 3050 M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!