KDE Dualmonitor Wallpaper

  • Ist es eigentlich möglich ein Hintergrundbild gespannt auf beiden Monitoren anzuzeigen (3840*1080)?

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Fedora 39 Workstation

  • Ich verwende KDE und bei mir ist diese Funktion nicht verfügbar.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Das ich das noch erleben darf. Endlich mal eine Funktion die KDE nicht kann xD.

    Gnome kann das übrigens schon seit Ewigkeiten ;) (sicher seit der späteren Gnome 2.x Ära)

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • Das ich das noch erleben darf. Endlich mal eine Funktion die KDE nicht kann xD.

    Gnome kann das übrigens schon seit Ewigkeiten ;) (sicher seit der späteren Gnome 2.x Ära)

    Jupp bin auch total baff dass KDE das nicht kann...

    Jede DE die ich bisher hatte kann das... Sogar Windows...

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Fedora 39 Workstation

  • Ergänzend hierzu hatte ich bereits auch schon mal eine ähnliche Anfrage bei der bereits einige Vorschläge gemacht worden sind. Ich hatte es damit zwar nicht zu 100% hinbekommen, aber vielleicht ist der alte "Thread" ja auch hier hilfreich?

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Ergänzend hierzu hatte ich bereits auch schon mal eine ähnliche Anfrage bei der bereits einige Vorschläge gemacht worden sind. Ich hatte es damit zwar nicht zu 100% hinbekommen, aber vielleicht ist der alte "Thread" ja auch hier hilfreich?

    Nicht wirklich trotzdem danke...

    Dachte nicht, dass es sowas noch gibt, dass es Dualmonitor Wallpaper nicht unterstützt werden. Und grad KDE, wo man alles anpassen kann, dachte ich jedenfalls...

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Fedora 39 Workstation

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!