Festplattenbelegungsanalyse (Baobab) spinnt!

  • Hallo liebes Forum – hallo Schwarmintelligenz,

    ich habe hier in Linux Min 20.3 ein Problem mit dem Programm „Festplattenbelegungsanalyse“ (Baobab, Version 3.34.0)

    Es läuft einfach nicht mehr. Es startet zuerst wie normal, ein paar Ordner werden links aufgezählt (aber noch nicht mir Größenwerten, sondern leere Balken und Größe 0 Byte) dann bleibt es irgendwie hängen.

    Scheinbar immer beim Verzeichnis „timeshift“. Rechts (wo später die Grafi erscheint) dreht sich nur diesesr„Sanduhr/working“-Kringel.

    Nichts passiert dann mehr. Aber die Lüfter laufen hoch.

    Das Programm stürzt nicht ab, ich kann jederzeit den kleinen Pfeil links oben (zurück) bedienen. Die Lüfter beruhigen sich erst wieder, wenn ich das Programm beende.

    Eine Analyse ist so nicht möglich.

    Was könnte eine Ursachen sein?

    Ich hatte es sogar schon mit einer Deinstallation und einer Neuinstallation des Programms versucht. Leider ohne Erfolg!

  • Die Festplattenbelegungsanalyse startet bei mir erst gar nicht. =O:/

    System:
    Kernel: 5.15.0-91-generic x86_64 bits: 64 compiler: gcc v: 11.4.0 Desktop: Cinnamon 6.0.4
    tk: GTK 3.24.33 wm: muffin dm: LightDM Distro: Linux Mint 21.3 Virginia base: Ubuntu 22.04 jammy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!