[UMFRAGE] Welche Social Media Dienste nutzt Ihr?

  • Twitter, Whatsapp, MeWe, mastodon, Telegram, Signal, SMS, Discord, sind aktiv.

    Bei Yahoo, MSN, ICQ, AIM, war ich mal, müsste mal schauen, ob es die noch gibt.

    Whatsapp und Telegram stehen auf der Abschussliste, bei Twitter hängts davon ab, ob das Monster wieder schreiben darf.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • bei Twitter hängts davon ab, ob das Monster wieder schreiben darf.

    Und was der neue Besitzer daraus macht. Spannend finde ich den Kauf allemal - aber auch erschreckend ob der Summe.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Moin Moin

    Ich nutze WhatsApp und komme da auch nicht dran vorbei, weil meine Kunden alle WhatsApp nutzen. MFG: Evilware666

  • Moin Moin

    Ich nutze WhatsApp und komme da auch nicht dran vorbei, weil meine Kunden alle WhatsApp nutzen. MFG: Evilware666

    Datenschutztechnisch ist es problematisch WhatsApp gewerblich zu nutzen. Ich habe meine Kunden zu Telegram und Signal gebracht.

    #ichmussmalmächtigkacken

    Einmal editiert, zuletzt von nicoletta (21. Juni 2022 um 10:03)

  • Datenschutztechnisch ist es problematisch WhatsApp gewerblich zu nutzen. Ich habe meine Kunden zu Telegram und Signal gebracht.

    Moin Moin!

    Das ist mir natürlich bekannt, nützt aber nichts, da den Kunden das egal ist, somit muss ich halt mit den Wölfen bzw. Den Kunden heulen. 🤷🏼‍♂️

  • Da käme von mir der Hinweis:

    Kontakt können Sie mit uns über "Trallala-Besteappderwelt" aufnehmen. Wenn die Kunden das nicht wollen, müssen sie eben Briefe schreiben.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Datenschutztechnisch ist es problematisch WhatsApp gewerblich zu nutzen. Ich habe meine Kunden zu Telegram und Signal gebracht.

    Naja, ob Telegram Datenschutztechnisch besser gestellt ist als WhatsApp? Ich denke nein.

    Da müsstest Du Dir einen eigenen Jabber-Server hinstellen, das wäre Datenschutztechnisch besser, aber nicht praktikabel, weil 99% der Kunden keinen Jabber-Client installiert hat.

  • Naja, ob Telegram Datenschutztechnisch besser gestellt ist als WhatsApp? Ich denke nein.

    Da müsstest Du Dir einen eigenen Jabber-Server hinstellen, das wäre Datenschutztechnisch besser, aber nicht praktikabel, weil 99% der Kunden keinen Jabber-Client installiert hat.

    Aus Datenschutzrechtlicher Sicht sind Telegram zumindest eine Grauzone. Whatsapp hingegen geht gar nicht, auch nicht WhatsApp Business.

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Hier ein Veranstaltungshinweis für diejenigen, die neu im Fediverse sind und/oder daran interessiert sind: Am Samstag 3.9. findet in der Stadtbibliothek Köln der Workshop "Ab ins Fediverse" statt, in dem es u.a. um Mastodon, Pixelfed und Peertube geht:

    Ab ins Fediverse
    Digitale Netzwerke, die uns allen gehören. Ein Makerspace-Workshop in der Zentralbibliothek
    www.stadt-koeln.de

    Gerne auch weiterempfehlen an Menschen, die Ihr ins Fediverse locken wollt... 🚀

    Im Herbst folgen dann vertiefende Workshops zu Hubzilla & zum Aufsetzen eines eigenen Fedi-Servers 🌐

  • ich benutze Mastodon, WhatsApp, Facebook, Telegram (manchmal…) :)

    Captain's log auf Burr1.de

    • Acer AMD Ryzen A515-45-R81U mit Linux Mint Xfce
    • Fujitsu Lifebook P702 Intel Core i5: Linux Mint Xfce

    Einmal editiert, zuletzt von ole83 (29. August 2022 um 08:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!