Welche Smartphones nutzen Linuxer

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Im Moment gerade ein Samsung Galaxy S XY

    Ka keine ahnung welches.

    Aber bevorzugt habe ich definitiv iPhones

    Ich bin von Android auf iPhone gewechselt, war wie auf Sternen gebettet, aber mittlerweile geht mir deren Bevormundung und dieses dämliche Fanboy-Gehabe gehörig auf den Sack. Kopiere ich einen Satz aus einem eBook, habe ich mehr Text an CopyRightMeldungen als kopierten Text, und die Fangemeinde macht OHHH und AHHH vor Entzücken. Für einen 08/15-TextEditor, den man an jeder Ecke für Umme erhält, muss man monatlich ablatzen, und die Fanboys machen Ohhh und Ahhhh, weil es ja soooo toll ist.
    Ich hab noch ein iPhone, aber ich benötige ein zweites, aber das wird definitiv kein iPhone werden.

  • eingefleischte Linuxer

    ...was ist das?

    Ich weiß jetzt nicht, um was es geht bei der Frage, um die Marke oder das Betriebssystem? Ich nutze jedenfalls am liebsten Samsung mit Android (ist ja auch Linux ;) ).

    Wir lachen nicht, weil wir glücklich sind, wir sind glücklich, weil wir lachen.

  • farnicoco 25. April 2022 um 23:03

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • farnicoco 25. April 2022 um 23:04

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • und die Fangemeinde macht OHHH und AHHH vor Entzücken.

    Ich habe mich noch nie gross darum gekümmert was andere machen.

    Für einen 08/15-TextEditor, den man an jeder Ecke für Umme erhält, muss man monatlich ablatzen

    Naja da ich selber Software Entwickler bin habe ich damit kein Problem. Auch ein 08/15 Texteditor ist viel Arbeit schau dir nur mal den neuen Gnome Text Editor an: Der hat in seiner kurzen Lebenszeit bereits 1'225 Commits hinter sich, und 360 gemeldeten Issue (Fehler, Funktionswünsche, etc) - die Arbeit wird sehr gerne unterschätzt - und kostet am Ende eben Geld.

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • Ich hab noch ein iPhone

    Seit wann? Ich habe iPhones von Anfang an, das allererste war die Revolution am Mobiltelefonmarkt.

    Und welcher Editor kostet denn monatlich? Namen bitte.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Isch ham Samsung Galaxy A71 & nebenbei S7 Edge (Lineage OS 16.0 ROM) für Autotelefon.

    Daily-Driver-PC = Fedora 39- Mint 21.3

    Test-PC = VOID Linux - Archcraft
    Lenovo ThinkPad X250 = LMDE 6 - Windows 11

  • Motorola One Vision 128GB
    Android 11

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Huawei Mate 9 mit Android 10

    Gigaset GS 290 mit e/OS/ (LineageOS-Basis/Android 10)

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Huawei P30 Pro. Jat allerdings schon ne Spiderapp :D

    Näcjstes will ich mal mit den Linux probieren. Da gibts ja auch schon was mit Manjaro, etc. pp

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • Aktuell ein Google Pixel 6 Pro mit CalyxOS

    Hatte vorher GrapheneOS drauf aber Calyx ist noch eine ganz andere Hausnummer wie ich finde.

    Wahrlich, es werden noch wundersame Dinge geschehen!

    • Debian GNU/Linux 12 (bookworm) x86_64 auf AMD Ryzen 7 5800U, AMD ATI Radeon Vega Series
    • Kaisen GNU/Linux 2.2 (rolling) x86_64 auf Intel I5-10300H 4,5GHz, NVIDIA GeForce RTX 3050 M
  • Seit wann? Ich habe iPhones von Anfang an, das allererste war die Revolution am Mobiltelefonmarkt.

    Und welcher Editor kostet denn monatlich? Namen bitte.

    Ulysses

    Zitat

    Ich habe mich noch nie gross darum gekümmert was andere machen.

    Naja da ich selber Software Entwickler bin habe ich damit kein Problem. Auch ein 08/15 Texteditor ist viel Arbeit schau dir nur mal den neuen Gnome Text Editor an: Der hat in seiner kurzen Lebenszeit bereits 1'225 Commits hinter sich, und 360 gemeldeten Issue (Fehler, Funktionswünsche, etc) - die Arbeit wird sehr gerne unterschätzt - und kostet am Ende eben Geld.

    Da reden wir aneinander vorbei. Wenn Du den XXXten Editor erstellst, dann ist das eben so, und wenn Du dafür Geld haben willst, dann ist das auch ok. Aber wenn es schon XXX andere, kostenlose Editoren gibt, ist es für mich absolut sinnlos, dafür Geld auszugeben, und für einen, der halt Geld will, auch noch Ohhh und Ahhh zu machen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!