Welchen Browser verwendest du und warum?

  • Ist das nicht mittlerweile alles in FF enthalten?

    Nicht mal Ansatzweise. Im Gegenteil neue Dinge wie das Font und CSS Grid Panel und natürlich noch weitere Dinge sind exklusiv in der Developer Edition.

    Heulen ja immer alle in Foren rum das Firefox "so aufgebläht ist" -> deswegen gibt es die Developer Edition so kann man den normalen Browser schlank und für Entwickler eine Alternative bereitstellen.

    Zudem läuft die Developer Edition immer als aktuelle Beta Version, daher kann man hier z.b. Web Technologien oder CSS Regeln einsetzen die es in Stable noch nicht gibt.

    Zur Frage Passwort Manager:

    Ich nutze da seit Jahren 1Password. Gibt es für alle Geräte und Browser (ausser Gnome Web -> der kann keine Addons) cool ist da auch, das das Ding als native Linux App läuft - und man sich per Fingerabdruck bzw. Infrarot-Gesichts-Erkennung authentifizieren kann.

    So muss ich nicht 100 mal am Tag das Master Passwort eingeben.

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • Nicht mal Ansatzweise. Im Gegenteil neue Dinge wie das Font und CSS Grid Panel und natürlich noch weitere Dinge sind exklusiv in der Developer Edition.

    Muss ich vielleicht mal testen, wobei ich bisher nie was vermisst habe xD

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Firefox: Dass die es noch immer nicht auf die Reihe kriegen, bei importierten Lesezeichen die FavIcons auszulesen, ist ein Unding - JEDER andere Browser kann das. Sonst zickt er auch viel herum, vor allem auf YouTube. Aber auf den "schönen" Seiten, den "verbotenen" Seiten, ist es der einzige Browser, der seinen Job verdammt gut macht.
    Chrome: Für alles was mit Banken, Ämter und meine bekannte E-Mail-Adresse zu tun hat. Beim Thema Daytrading und Banken ist es DIE Nr 1, weil ihn viele Geldinstitute, für ihre Software fordern. Mit Alternativen hat man da keine Chance.
    Opera: Mein Arbeitstier für alles, was mit meinem Job zu tun hat. Ich liebe ihn!
    Brave: Ich betreibe Fitness als Hobby, und alles, was in diese Richtung geht, wird auf Brave besucht. Schönes Ding!

    Vivaldi: Mein zweites Hobby ist klassische Musik, und dazu reicht der Vivaldi. Sonst sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem die Lesezeichen.
    FF-Developer: Ich zocke auf dem Win-PC "Zelda", und alles dazu, wird hier abgerufen.
    Edge: Geht gar nicht. Nicht auf Win, und schon gar nicht auf Linux, wo er noch lange nicht ausgereift ist. Dieser Browser ist der Horror!!!
    Seamonkey: Für ein paar ältere Accounts nutze ich den ganz gerne. Der macht einen guten Job!
    Opera GX: Hab ich mal ausprobiert, TOTALER SCHROTT!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!