Vorstellung

• Guten Abend liebe Community,

ich möchte mich einmal vorstellen da ich hier neu bin;

Ich heiße Alex, bin 33, komme aus dem Bergischen Land und ganz neu im Linuxversum. Ich selber nutze Mint und bin froh, endlich von MICROSOFT weg zu sein. Ich freue mich tierisch, mich noch etwas "unabhängiger/abhörsicherer" gemacht zu haben :D .

Habe mich heute hier direkt registriert, weil ich hörte, das ihr eine total liebe Community seid :S und das ihr sehr kompetent den Leuten helft, die mal ein Problem oder eine Frage zu Linux haben.

Freue mich, ehrlich, wie lange nicht mehr. Mint fühlt sich einfach so gut an (seit XP - W11).

• Tolles Kompliment an die Community und eine tolle Entscheidung :D

Freut mich dass du dazu gehörst und Herzlich Willkommen bei uns.

💻 ThinkPad X250 i5-5300U Intel HD 5500 8GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

💻 ThinkPad T530 8TB

Hardcore Distrohopper und die nächsten 24-72 Stunden unterwegs mit: Manjaro

• Auch von mir ein herzliches Willkommen!

🖼️: Windows 10;Linux Mint;MX Linux;RaspbianOS | 💻: Verschiedene (Pentium M - Intel Core i5 9th Generation) | 💾: NAS
    EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus. (André Kostolany)

• Habe mich heute hier direkt registriert, weil ich hörte, das ihr eine total liebe Community seid :S und das ihr sehr kompetent den Leuten helft, die mal ein Problem oder eine Frage zu Linux haben.

Freue mich, ehrlich, wie lange nicht mehr. Mint fühlt sich einfach so gut an (seit XP - W11).

Genau so geht es mir auch ... und ... hier bist Du Richtig!

Wenn irgendwas was ist wo Du nicht weiter kommst - einfach Fragen (wenn geht so genau wie möglich)

und schwups ist einer da der die Antwort parat hat und Dir hilfreich zur Seite Springt. :thumbup:

Das Forum ist einfach Klasse :!:

Viel Spass hier im Forum - und viel Freude mit Deinem Linux Mint.

lieben Gruß

Michael

• Moin Moin!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. mfg: Evilware666

Mein System:

ElementaryOS 6.1 mit OSX Icon & Themes auf Macbook Pro 2013 mit 8GB Arbeitsspeicher und 500 GB SSD.
    Nicht ärgern, nur wundern. :):thumbup:

Ich denke, also bin ich und einige sind trotzdem. ;)

sudo apt autoremove --purge windows* :P
    sudo apt autoremove --purge osx* :P

• Moin moin, herzlich willkommen.

Macbook Pro 11.1 | Intel Core i5-4278 | Intel Integrated Graphics | 8GB RAM | 128 GB SSD | MX Linux 21.1 KDE Kernel 5.16

Surface Pro 6 | Intel Core i5-8250U | Intel Int. Graph. | 8GB RAM | 128 GB SSD | MX Linux 21.1 xfce Kernel 5.16

• Auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Ich sehe dieses und auch andere Foren auch als Möglichkeit, wenigstens etwas zum Fortschritt für unsere "Linuxe" beizutragen.

Insofern: Immer frisch heraus mit den Fragen und viel Spaß!

Meine Maschinen:

eee701, eee901, eee1101HA, Samsung NC10, Samsung NC20, HP eltebook 2530p, HP elitebook 2540p, FSI Lifebook 8310,

Siemens Scenic 800, 2 PCs mit 6Core AM3-CPU, einige andere mit 2Core und 4Core CPUs,

Atari 800XL, Atari 130XE, Atari 1040STFM, Atari Falcon 030

Sharp Zaurus SL 5500G, PalmPilot, Palm m100, m125,m130, m500, m515, Tungsten T3, Tungsten T5, Tungsten TX, Lifedrive

Casio PV-250, Casio PV-750Plus, einige Casio SF-xxxx und CSF-xxxx

Alle in Funktion, geladen und in Benutzung.

• Auch von mir noch ein Herzliches Willkommen.

Desktop PC : AMD Ryzen 5 3600, 16 Gig RAM DDR 4 Hyper X, Radeon RX 580,Sound Blaster XI-Fi Titanium, 500GB M2 SSD Western Digital, HDD 6 TB OS: Linux Mint 20.3

Laptop: Dell Latitude E5520 Notebook, 8 Gig RAM, 500 Gig SSD OS: Linux Mint Debian Edition 5

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!