Stammtisch April

  • Bevorzugte Termine zum April-Stammtisch 10

    1. Montag, 11. April (7) 70%
    2. Samstag, 9. April (7) 70%
    3. Mittwoch 20. April (7) 70%
    4. Freitag, 08. April (6) 60%
    5. Sonntag, 17. April (5) 50%

    Hallo zusammen


    Einige hatten es vielleicht am Rand mitbekommen: Bei uns im Altenheim gab es dann nach 2 Jahren doch noch einen Ausbruch und auch ich war positiv getestet in Quarantäne. Das zieht sich ja dann leider so durch Bewohner und Belegschaft und ihr könnt euch vorstellen, was das für uns bedeutet, wenn dann mehrere Mitarbeiter für 7-10 oder auch mehr Tage ausfallen. Aus dem Grund gibt es aktuell oft Tausch, Einspringen, Wechsel und der Dienstplan ist nicht ganz so in Stein gemeiselt, wie es unter normalen Bedingungen der Fall wäre.


    Ich habe einen Dienstplan, der "relativ" sicher ist. Ich möchte aber vorsichtshalber darauf hinweisen, dass sich gerade mit meinen freien Tagen und dem Urlaub jederzeit doch kurzfristig etwas ändern könnte und bitte da um Entschuldigung und auch Verständnis.


    Hier also die Tage zur Abstimmung, die aktuell gut aussehen:

    💻 ThinkPad X250 i5-5300U Intel HD 5500 8GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 ThinkPad T530 8TB

    Hardcore Distrohopper und die nächsten 24-72 Stunden unterwegs mit: Manjaro

  • Hallo Hallo


    Dann würde ich einfach direkt den Samstag aussuchen, da an dem Tag vermutlich die größte Chance besteht, dass sich spontan weitere Menschen anschließen :)

    💻 ThinkPad X250 i5-5300U Intel HD 5500 8GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 ThinkPad T530 8TB

    Hardcore Distrohopper und die nächsten 24-72 Stunden unterwegs mit: Manjaro

  • Hallo Hallo


    Dann würde ich einfach direkt den Samstag aussuchen, da an dem Tag vermutlich die größte Chance besteht, dass sich spontan weitere Menschen anschließen :)

    Das hört sich gut an... Ich bin dabei!

    🖼️: Windows 10;Linux Mint;MX Linux;RaspbianOS | 💻: Verschiedene (Pentium M - Intel Core i5 9th Generation) | 💾: NAS
    EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus. (André Kostolany)

  • Bei mir auch 50:50

    Macbook Pro 11.1 | Intel Core i5-4278 | Intel Integrated Graphics | 8GB RAM | 128 GB SSD | MX Linux 21.1 KDE Kernel 5.16

    Surface Pro 6 | Intel Core i5-8250U | Intel Int. Graph. | 8GB RAM | 128 GB SSD | MX Linux 21.1 xfce Kernel 5.16

  • So ihr Lieben.. bevor es gleich losgeht, möchte ich gerne - aus gegebenem Anlass - unsere "Keine Politik" und "Keine Religion" Regeln um "Kein Krieg" erweitern. Auch hier wieder der Hinweis, dass dies keine Zensur sein soll. Solche Themen führen erfahrungsgemäß immer zu Konflikten. Und beim Thema Krieg muss ich halt auch sagen, dass einige solche Stammtische wie heute Abend auch aufsuchen, um dem Alltag einfach auch mal entfliehen zu können. Da will man - und wenn es auch nur für eine Stunde ist - solchen Dingen wie Corona oder dem Ukraine-Krieg einfach mal kurz den Rücken kehren und etwas entspannen.


    Selbstverständlich darf der Krieg erwähnt werden, wenn es thematisch eine Rolle spielt bzw um Auswirkungen geht. Also wenn man zum Beispiel von steigenden Preisen spricht oder Knappheit von Rohstoffen aus Russland und der Ukraine, etc. Da ist der Krieg ja die Ursache. Aber dann bitte keine Diskussionen die den Krieg direkt betreffen. Ihr versteht sicher, wie ich das meine.

    💻 ThinkPad X250 i5-5300U Intel HD 5500 8GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 ThinkPad T530 8TB

    Hardcore Distrohopper und die nächsten 24-72 Stunden unterwegs mit: Manjaro

  • Gibt es schon Updates für den Stammtisch im April?

    Du meinst sicherlich jetzt hier im Mai... nein, bis jetzt habe ich noch nichts vernommen von Stardenver

    🖼️: Windows 10;Linux Mint;MX Linux;RaspbianOS | 💻: Verschiedene (Pentium M - Intel Core i5 9th Generation) | 💾: NAS
    EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus. (André Kostolany)

  • Weil bei uns im Pflegeheim aktuell wieder Katastrophenalarm ist. Es gibt einen vorläufigen Dienstplan, da wir wieder gnadenlos unterbesetzt sind. Ich werde mal schauen, ob ich kurzfristig was anbieten kann.

    💻 ThinkPad X250 i5-5300U Intel HD 5500 8GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 ThinkPad T530 8TB

    Hardcore Distrohopper und die nächsten 24-72 Stunden unterwegs mit: Manjaro

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!