Preisgünstig - Tanken

  • Aus aktuellem Anlass ... ;)

    Preisgünstig - Tanken -

    Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt - am besten nicht den Administrator

    Archlinux Openbox / ASUS R503C-SX051H - Intel Core i3-2350M + HD-Grafik 3000 + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Archlinux Xfce / DELL Inspiron 3542 - Intel Pentium 3558U + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Voidlinux Xfce / DELL Inspiron 15z - Intel Core i5-3317U + 4 GB RAM + 240 GB SSD

  • Oh, ich fahre seit über 20 Jahren immer zur selben Tankstelle :) Es gibt zwar 2-3 die etwas günstiger sind aber meistens muss ich da auch weiter fahren und meine Rabattkarte und die App gehen nur für die eine Tankstelle.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Läuft soweit, aber nicht ohne weiteres unter Manjaro. Mit Debian gehts, nachdem man yad installiert hat.

    Eine hübsche Übung. Für mich nur hier gerade nicht so brauchbar weil:

    1. Ich nutze Manjaro, vielleicht kann man es ja anpassen, ich schaue es mir auch mal an.

    2. Wohne ich nicht weit von Luxemburg weg. Wenn man deren Preise sieht, fängt man echt an zu zweifeln:

    Aktuell E10 1.73€/l. In D wird man echt ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. Und dann sollen die Händler auch noch mit Rabatten subventioniert werden. Also, Lindner, Du..... ok, ich rege mich wieder auf, wäre hier unpassend.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Ich tanke immer an der AB Tankstelle.

    Ja danke für's Gespräch :D

    Hier gerade 2,16 ;(

    Bilder

    Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt - am besten nicht den Administrator

    Archlinux Openbox / ASUS R503C-SX051H - Intel Core i3-2350M + HD-Grafik 3000 + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Archlinux Xfce / DELL Inspiron 3542 - Intel Pentium 3558U + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Voidlinux Xfce / DELL Inspiron 15z - Intel Core i5-3317U + 4 GB RAM + 240 GB SSD

  • Hier gerade 2,16 ;(

    Das könnte auch noch teurer werden. Die Grünen hatten ja schon vor über 20 Jahren die 5 Mark pro Liter versprochen und nun werden sie das auch umsetzen. Daher braucht man sich jetzt nicht so sehr zu wundern.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Also bei mir in der Gegend fahren aktuell ungewöhnlich viele mit dem Lastenfahrrad, da sie solche Preise nicht mehr zahlen wollen, bei mir kratzt der Preis schon an den 3 Euro pro Liter

    Grüße,

    euer Jinux ^^

    ---

    Mein System:

    OS: EndeavourOS

    Specs: Intel Core i5-10400F, eine RX 6600 mit 16 GB RAM.

    Spiele aktuell Forza Horizon 4 & 5, Hearts of Iron 4 und Counter Strike: Source! 8)

  • Das könnte auch noch teurer werden. Die Grünen hatten ja schon vor über 20 Jahren die 5 Mark pro Liter versprochen und nun werden sie das auch umsetzen. Daher braucht man sich jetzt nicht so sehr zu wundern.

    Darauf haben die Grünen derzeit den geringsten Einfluss. Die Rohölpreise sinken wieder, aber die Endverbraucherpreise gehen nicht mit. Die Raffinerien und Händler nehmen die höheren Gewinne mit, so lange da niemand eingreift. Der "Markt" regelt gerade...

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Der "Markt" regelt gerade...

    Den meisten scheint es ja zu gefallen. Ansonsten würde man ja das Tanken einstellen. Das diskutiere ich hier lieber nicht weiter aus sonst driftet das ab.

    Es soll ja um Software zu Spritpreisen gehen. Also um zurück zum Thema zu kommen, ich kann für Leute die an der Neiße oder an der Oder wohnen die App von AB empfehlen. Gibt es in den bekannten Stores:

    https://www.abtankstellen.de/abplikation

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Für D schaue ich auf der Seite "ich-tanke.de" nach. Da ist auch der Tagesverlauf zu sehen und ein Tipps, wann man am günstigsten Tanken kann. Und man muss nichts installieren und braucht sich nicht registrieren/anmelden. Man kann auch erkennen, dass die Preise gerade im Zeitlupen-Tempo wieder zurück gehen.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Den meisten scheint es ja zu gefallen. Ansonsten würde man ja das Tanken einstellen. Das diskutiere ich hier lieber nicht weiter aus sonst driftet das ab.

    Habe gerade die Nachrichten mitbekommen, daher: Habek hat reagiert. Er hat genau das bemerkt, was ich auch geschrieben habe und will wohl das Kartellamt darauf ansetzen.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Habe gerade die Nachrichten mitbekommen, daher: Habek hat reagiert. Er hat genau das bemerkt, was ich auch geschrieben habe und will wohl das Kartellamt darauf ansetzen.

    In Österreich wurde auch schon darauf reagiert und der Vizekanzler hat Bundeswettbewerbsbehörde darauf angesetzt.
    Mal sehen ob und wann es etwas bewirkt.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Den meisten scheint es ja zu gefallen. Ansonsten würde man ja das Tanken einstellen.

    Das sag mal den Leuten an Dorf die nicht mal einen Metzger oder sonst was zum einkaufen haben, 15km bis zum ersten Supermarkt

    Leider gibt es nicht eine einzige App dafür im F-Droid, und wenn man sich die im Playstore so ansieht sind die ja alle mit Trackern und Werbung verseucht bis zum abwinken.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Das sag mal den Leuten an Dorf die nicht mal einen Metzger oder sonst was zum einkaufen haben, 15km bis zum ersten Supermarkt

    Ich weiß :(
    Hier bei mir gibt es aber Leute die gehen zum Bäcker rein und lassen das Auto draußen weiter tuckern :( da denke ich immer: aha, immer noch viel zu billig.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Darauf haben die Grünen derzeit den geringsten Einfluss. Die Rohölpreise sinken wieder, aber die Endverbraucherpreise gehen nicht mit. Die Raffinerien und Händler nehmen die höheren Gewinne mit, so lange da niemand eingreift. Der "Markt" regelt gerade

    Also wenn ich das immer lese.

    Komischerweise regelt der "Markt" immer nur in Germany.

    Bei 2:00 Spritpreis zahlst du 1,50 Euro STEUERN.

    Nix mit Markt und so.

    Ist genau wie mit unserem ominösen Sonnenblumenöl was wir aus der Ukraine geliefert bekommen :D

    Das man bei 2,50 Euro Literpreis Diesel bei einem älteren Modell gerne mal zu anderen Ölen greift kommt dem Tagesschaugucker natürlich nicht in den Sinn. Das ist Sozialismus. Willentliche Verknappung von Waren.

  • Komischerweise regelt der "Markt" immer nur in Germany.
    Bei 2:00 Spritpreis zahlst du 1,50 Euro STEUERN.
    Nix mit Markt und so.

    Daß der Markt regelt ist nicht meine Aussage, sondern die der Kapitalisten.

    Das man bei 2,50 Euro Literpreis Diesel bei einem älteren Modell gerne mal zu anderen Ölen greift kommt dem Tagesschaugucker natürlich nicht in den Sinn. Das ist Sozialismus. Willentliche Verknappung von Waren.

    Mit Heizöl fahren schon länger Leute, denen alles egal ist. Ich weiß jetzt nur nicht, wo Du irgend einen Sozialismus siehst? Wir haben doch hier eine "freie Marktwirtschaft", Börse... ist doch laut Spekulanten alles bestens, die dürfen sich hier austoben wie sie wollen. Dass die kleinen Leute unter die Räder kommen, interessiert Rechte und Konservative doch nicht.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Ich nutze auf dem Smartphone die App "Richtig Tanken"

    Gibt es aber auch nur im "normalen" App Store.

    Diesel aktuell 2.12€ ;(;(;(

    Wahrlich, es werden noch wundersame Dinge geschehen!

    • Debian GNU/Linux 12 (bookworm) x86_64 auf AMD Ryzen 7 5800U, AMD ATI Radeon Vega Series
    • Kaisen GNU/Linux 2.2 (rolling) x86_64 auf Intel I5-10300H 4,5GHz, NVIDIA GeForce RTX 3050 M
  • richtig-tanken.de? die hat auch nur einen Tracker, ist damit führend bei den weniger schlechten Apps xD

    Was ist das für ein Tracker und was wären gute APPs dann? Wird bei guten das Tanken günstiger?

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!