rwth-aachen mirror down?

  • Moin und schönen Sonntag wünsch ich allen 8)

    Ich hab troubles mit meinem Mirror an der rwth-aachen, geht das nur mir so oder ist der gerade down?

    Wer Ethmologie für eine Wissenschaft hält, der glaubt auch an Geisteswissenschaften.

  • Moin und schönen Sonntag wünsch ich allen 8)

    Ich hab troubles mit meinem Mirror an der rwth-aachen, geht das nur mir so oder ist der gerade down?

    Hast Du mal versucht einen anderen Mirror auszuwählen ob es generell geht?

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Bin auf die Niederlande ausgewichen,,, funktioniert

    Ich frag mich aber, ob ich versehendlich bei mir was verstellt habe. Deshalb wärs gut zu wissen, ob ihr ne verbindung habt...

    Wer Ethmologie für eine Wissenschaft hält, der glaubt auch an Geisteswissenschaften.

  • Ich bin grad dabei slackware auf meinem mini-Pc einzurichten... mein mirror problem bezieht sich wohl auf slackware

    Endeavour und Arco haben bei mir sowieso andere Mirror (Thaller.ws) und keine probleme.

    Ich hoffe ja dass es nur temporäre wartungsarbeiten oder so sind...

    Nur ein Teil von mir sagt: Hey Anfänger! du hast in der config rumgefutschelt!

    Und der andere sagt: klar hab ich in der config rumgefingert!

    könnte natürlich mein verschulden sein...wenn ja muss ich halt noch nal ran...

    Wer Ethmologie für eine Wissenschaft hält, der glaubt auch an Geisteswissenschaften.

  • auf meinem mini-Pc

    Was hast Du denn für einen Mini-PC wenn ich mal fragen darf? Habe diese Teile auch gern...

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Richtig, jetzt fällt es mir wieder ein... toller kleiner Rechner!!!

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • ...

    Ich hab troubles mit meinem Mirror an der rwth-aachen, geht das nur mir so oder ist der gerade down?

    Ich habe viele Quellen getestet, gerne natürlich die vermeintlich schnellsten Server. Momentan nutze ich Esslingen als Quelle - das funktioniert sehr gut und zuverlässig.

    System:
    Kernel: 5.15.0-91-generic x86_64 bits: 64 compiler: gcc v: 11.4.0 Desktop: Cinnamon 6.0.4
    tk: GTK 3.24.33 wm: muffin dm: LightDM Distro: Linux Mint 21.3 Virginia base: Ubuntu 22.04 jammy

  • bin jetzt immer noch bei den Holländern...

    hab gerade ein Hilfstool (sbopkg) installiert das mir hilft Pakete zu installieren die Datenbankaktuallisierung ging richtig schnell...

    vielleicht lass ich das einfach so...

    Wer Ethmologie für eine Wissenschaft hält, der glaubt auch an Geisteswissenschaften.

  • Mit den Servern aus Aachen und Köln hatte ich auch immer wieder Probleme... Immer Fehlermeldungen bei apt update. Bei den Holländer war ich auch mal. Jetzt hab seit einiger Zeit Chicago eingestellt und nie wieder Probleme. Bei MX kann man den schnellsten Server finden lassen, klappt aber nicht immer sehr gut wegen dem o. g. Problem. Mint hat das besser im Griff.

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • Bietet nicht jede Distribution mittlerweile die Möglichkeit, nach dem schnellsten Server zu suchen?

    System:
    Kernel: 5.15.0-91-generic x86_64 bits: 64 compiler: gcc v: 11.4.0 Desktop: Cinnamon 6.0.4
    tk: GTK 3.24.33 wm: muffin dm: LightDM Distro: Linux Mint 21.3 Virginia base: Ubuntu 22.04 jammy

  • Bietet nicht jede Distribution mittlerweile die Möglichkeit, nach dem schnellsten Server zu suchen?

    wenn es das bei slackware gibt dann hab ich es noch nicht gefunden, oder vielleicht hab ich den passenden terminalbefehl noch nicht gefunden...

    Ach es werden wohl wartungsarbeiten gewesen sein...

    Wer Ethmologie für eine Wissenschaft hält, der glaubt auch an Geisteswissenschaften.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!