Nur noch mit Anmeldung "googeln"?

  • Hallo zusammen

    Kann das jemand bestätigen? Seit heute kann ich nur noch "ungestört" googeln, wenn ich mich anmelde. Wenn ich einfach so die Suche benutze, kommt folgender Hinweis:

    Und der kommt tatsächlich bei jeder einzelnen Anfrage. Nervt mich ja schon etwas. Denn wenn ich ein Konto verwende, erlaube ich ja direkt auch wieder Datensammlung. Ja, ich habe ein Konto. Mit dem nutze ich auch YT und speichere so Videos in Playlisten und so. Aber es geht mir echt mal ums Prinzip und die Frage, ob das jetzt ein neues Ding ist oder nur Zufall.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Hallo zusammen

    Kann das jemand bestätigen? Seit heute kann ich nur noch "ungestört" googeln, wenn ich mich anmelde. Wenn ich einfach so die Suche benutze, kommt folgender Hinweis:

    Und der kommt tatsächlich bei jeder einzelnen Anfrage. Nervt mich ja schon etwas. Denn wenn ich ein Konto verwende, erlaube ich ja direkt auch wieder Datensammlung. Ja, ich habe ein Konto. Mit dem nutze ich auch YT und speichere so Videos in Playlisten und so. Aber es geht mir echt mal ums Prinzip und die Frage, ob das jetzt ein neues Ding ist oder nur Zufall.

    Ist die Sperre bei xhamster etwa schon aktiv? :D

    Ansonsten läuft alles wie gewohnt...

  • Irgendwas bei Google hatte ich heute auch - sollte mich anmelden ... habe dann das Fenster geschlossen.

    System:
    Kernel: 5.15.0-91-generic x86_64 bits: 64 compiler: gcc v: 11.4.0 Desktop: Cinnamon 6.0.4
    tk: GTK 3.24.33 wm: muffin dm: LightDM Distro: Linux Mint 21.3 Virginia base: Ubuntu 22.04 jammy

  • Moin Moin

    Bei mir läuft alles wie immer.

  • Da Google der Anbieter meines Vertrauens ist und ich immer angemeldet bin: Alles so wie sonst auch.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Seit heute kann ich nur noch "ungestört" googeln, wenn ich mich anmelde. Wenn ich einfach so die Suche benutze, kommt folgender Hinweis:

    Möchte Google da dann Deinen Ausweis, um zu prüfen, ob Du 18+ bist??

    Wenn es nur um die Suche geht, würde ich Startpage empfehlen.

    "Startpage übermittelt deine Suchanfrage an Google und leitet die Ergebnisse von Google völlig anonym an dich weiter."

    Wie definiert sich die Beziehung zwischen Startpage und Google? - Startpage.com Support

    "Da Google weder deine IP-Adresse noch deinen Browser sieht, können auch keine Tracking-Cookies gesetzt werden. Außerdem erhältst du über Startpage keine personalisierten Suchergebnisse"

    Habe schon gehört, dass einige auch Vorteile personalisierter Ergebnisse und Empfehlungen sehen, aber ob das wirklich die Qualität verbessert...? Stardenver : Wie war das noch mit dem Weißwurst-Kalender? 🌭

  • Bei mir war es "reiner Zufall", daß ich direkt Google genutzt habe. Sonst nutze ich auch immer nur Startpage.

    System:
    Kernel: 5.15.0-91-generic x86_64 bits: 64 compiler: gcc v: 11.4.0 Desktop: Cinnamon 6.0.4
    tk: GTK 3.24.33 wm: muffin dm: LightDM Distro: Linux Mint 21.3 Virginia base: Ubuntu 22.04 jammy

  • Telefónica, Tele Columbus und 1&1 haben die von Medienanstalten herausgegebenen Aufforderungen umgesetzt, die Adresse de.xhamster.com per DNS zu sperren

    Gut DNS, vielleicht merken dann mehr leute das das gar net so geil ist den DNS des Providers zu nutzen.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Gut DNS, vielleicht merken dann mehr leute das das gar net so geil ist den DNS des Providers zu nutzen.

    hat sich doch eh schon wieder erledigt. In ca. 6 Stunden war das Ding wieder vom Tisch. Die Landesmediendingens hatte die Anordnung für de.xhamster.. umsetzen lassen - also die Subdomain - und nicht die eigentliche Domain xhamster.. Die haben dann am selben Tag ihre deutsche sub von de. auf deu. geändert und das Ding lief wieder. xhamster2 und ein Dutzend weiterer alternativer Domains waren nie betroffen.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!