Löschen von Icon Themes in Linux Mint

  • Ich habe ein Icon Theme auf Linux Mint Cinnamon 20.3 heruntergeladen (durchs Terminal), aber es passt mir im Nachhinein nicht so, wie ich es gern gehabt hätte, möchte es nun deinstallieren. Der Dateispeicherort liegt bei /usr/share/icons. Nur kann ich sie nicht von dort aus löschen. Weiß jemand wie das funkt?

    Danke im voraus.

    Grüße,

    euer Jinux ^^

    ---

    Mein System:

    OS: EndeavourOS

    Specs: Intel Core i5-10400F, eine RX 6600 mit 16 GB RAM.

    Spiele aktuell Forza Horizon 4 & 5, Hearts of Iron 4 und Counter Strike: Source! 8)

  • Hat sich erledigt, habe es doch noch selbst herausgefunden.

    Grüße,

    euer Jinux ^^

    ---

    Mein System:

    OS: EndeavourOS

    Specs: Intel Core i5-10400F, eine RX 6600 mit 16 GB RAM.

    Spiele aktuell Forza Horizon 4 & 5, Hearts of Iron 4 und Counter Strike: Source! 8)

  • Falls jemand anderes ein Icon zu viel hat: hast du das Problem gelöst, indem du mit Rechtsklick und Als Systemverwalter öffnen den icons-Ordner geöffnet und dort das entsprechende Verzeichnis gelöscht hast oder hast du das über die Konsole rückgängig gemacht?

    System:
    Kernel: 5.15.0-91-generic x86_64 bits: 64 compiler: gcc v: 11.4.0 Desktop: Cinnamon 6.0.4
    tk: GTK 3.24.33 wm: muffin dm: LightDM Distro: Linux Mint 21.3 Virginia base: Ubuntu 22.04 jammy

  • Falls jemand anderes ein Icon zu viel hat: hast du das Problem gelöst, indem du mit Rechtsklick und Als Systemverwalter öffnen den icons-Ordner geöffnet und dort das entsprechende Verzeichnis gelöscht hast oder hast du das über die Konsole rückgängig gemacht?

    Habe ich so wie ersteres beschrieben gemacht, also über "Als Systemverwalter öffnen" und dann im Verzeichnis den Ordner gelöscht.

    Grüße,

    euer Jinux ^^

    ---

    Mein System:

    OS: EndeavourOS

    Specs: Intel Core i5-10400F, eine RX 6600 mit 16 GB RAM.

    Spiele aktuell Forza Horizon 4 & 5, Hearts of Iron 4 und Counter Strike: Source! 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!