Jinux stellt sich vor!

  • Moin zusammen :) ,

    Ich bin Jinux, 21 Jahre alt und komme aus der Nähe vom schönen München. Studiere aktuell IT (Cyber) Security an der Hochschule der Bayerischen Wirtschaft (für angewandte Wissenschaften).

    Ich bin zufällig auf Linux gestoßen als ich ca. 13-14 Jahre alt war, da mir die Windows Bluescreens auf die Nerven gingen und ich durch Sicherheitslücken immer wieder Bedenken hatte. Ich suchte im Internet nun nach anderen Betriebssystem. Ich hätte mich fast von MacOS und einem MacBook überzeugt, aber habe dann doch nach etwas längeren Suchen mich für Linux entschieden. War sogar kostenlos ;). Habe dann etwas im Internet recherchiert und habe mich vorerst für Linux Mint entschieden. Und ich war/bin auch damit zufrieden aktuell, obwohl ich es jetzt auch nicht mehr nutze, sondern Solus. Nutze es heute immer noch und bin ein überzeugterLinux Nutzer.

    Und ja, was sonst noch? Reicht denk ich mal vorerst. Falls ihr noch weitere Fragen, könnt ihr sie ja schreiben. Ich versuche möglichst einigen hier zu helfen bei Problemen und auch evtl. Mit einigen hier mich auszutauschen ^^

    MFG Jinux

    Grüße,

    euer Jinux ^^

    ---

    Mein System:

    OS: EndeavourOS

    Specs: Intel Core i5-10400F, eine RX 6600 mit 16 GB RAM.

    Spiele aktuell Forza Horizon 4 & 5, Hearts of Iron 4 und Counter Strike: Source! 8)

  • Herzlich Willkommen hier bei uns!

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Hallo und Willkommen

    Einwandfrei! Gerade im Bereich Security kann man heutzutage ja nicht genug Unmterstützung haben. Super dass du zu uns gefunden hast :)

    Gruß

    Boris

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Servus und <3 lich Willkommen :thumbup:

    Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt - am besten nicht den Administrator

    Archlinux Openbox / ASUS R503C-SX051H - Intel Core i3-2350M + HD-Grafik 3000 + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD

    Archlinux Xfce / DELL Inspiron 3542 - Intel Pentium 3558U + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD

    Voidlinux Xfce / DELL Inspiron 15z - Intel Core i5-3317U + 4 GB RAM + 240 GB SSD

  • Herzlich Willkommen! Da muss ich mich mal über Solus informieren. Habe ich schon mal gehört, aber mehr bisher nicht....

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Moin Moin…

    …und herzlichen willkommen hier im Forum. Mfg Evilware666

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!