RoundyPi und RoundyFi, Mikrocontroller-Boards mit rundem Display

  • Oooochneeee..... der Quatsch nimmt Überhand.

    Runde Displays... es nervt schon genug, dass neue Smartwatches immer ein rundes Display haben. Das hat mal Sinn gehabt, als Uhren noch mit Zahnrädern und Zeigern mechanisch nicht anders zu bauen waren.

    Auf Smartwatches wird ja nicht nur die Uhrzeit angezeigt, man liest ja auch Texte oder bekommt andere Sachen angezeigt. Und da ist ein rundes Display einfach Unsinn.

    Und so was ist ja ganz daneben, oder kommen demnächst auch runde Monitore für PCs oder runde Tablets.

    Also manchmal.....

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)


    Meine aktiven Maschinen:

    eeePCs, HP elitebooks, FSI Lifebooks

    Einige PCs, Hauptsächlich AMD

    Atari 800XL, Atari 130XE, Atari 1040STFM, Atari Falcon 030

    Sharp Zaurus SL 5500G, Palm PDAs m- und Tungsten Serie

    Casio SF- und PV- Serie.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!