Hetzner Matrix AX Server aktuell ohne Setup-Gebühr

  • Hallo zusammen

    Nur ein kurzer Hinweis, dass Hetzner aktuell ohne die sonst recht hohe Setup-Gebühr seine Matrix AX anbietet. Vielleicht ist ja aktuell jemand auf der Suche nach bare metal.

    Ich selbst bekomme dafür kein Geld und es soll auch keine Werbung sein. Deshalb hier auch nur ein ganz "normaler" Link: https://www.hetzner.com/de/dedicated-rootserver/matrix-ax

    So bekommt man z.B. einen Ryzen 5 3600 mit 64GB RAM und 2x 512GB NVMe für 40 EUR. Bei 64 EUR hat man dann einen Ryzen 7, 64 GB ECC und 2x 1 TB NVM

    Für mich aktuell nicht so interessant, da ich bei Bedarf immer die Hetzner VPS miete. Die kann ich auch nach Minuten/Stunden abrechnen, die bieten ebenfalls GBit und sind immer sehr performant gewesen.

    Gruß

    Boris

    Edit: Sorry - mir war entfallen, dass der größte Server auch weiterhin eine Setup-Gebühr hat.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Mir würd so ein AX101 schon gefallen, könnte man noch nen Element Server hosten, aber hab jetzt auch keinen Lust alles umzuziehen :/

    Ich weiß halt nicht, wie es mit Laufzeit aussieht. Aktuell ja sicher noch ein ganzes Jahr. Wobei seit gestern ja die erste Welle der neuen Vorschriften begonnen hat und einiges einfacher sein sollte.

    Anosnsten habe ich gute Erfahrungen mit der Server-Börse gemacht. Da kommt man immer ohne Gebühr an gute Hardware und kann auch jederzeit kündigen.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • in der Börse sind vergleichbare Server über immer viel teurer.

    Hab ja aktuell einen kleineren/älteren AX Server aber mehr SSD Platz wäre schon nice.


    Und das mit den Änderungen hat ja nur was mit der automatischen Verlängerung von Verträgen zu tun nicht mit neu abgeschlossenen, bzw dann erst mit deren automatischen Verlängerung.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • in der Börse sind vergleichbare Server über immer viel teurer.

    Hab ja aktuell einen kleineren/älteren AX Server aber mehr SSD Platz wäre schon nice.


    Und das mit den Änderungen hat ja nur was mit der automatischen Verlängerung von Verträgen zu tun nicht mit neu abgeschlossenen, bzw dann erst mit deren automatischen Verlängerung.

    In der Tat. Gerade nochmal gelesen. Gestern am Handy hatte ich es so verstanden, dass Kündigungen schon nach einem Monat möglich sein müssen, bzw entsprechende Verträge - wenn auch teurer - angeboten werden müssen. Es bezieht sich aber wohl mnur auf die stillschweigende Verlängerung. Die darf dann nicht mehr eine komplette ursprüngliche Laufzeit sein.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!