Wenn man bedenkt wie sich das Gaming so verändert hat ![]()
Posts by DeLinuxUser
-
-
Das muss ins Lexikon

OT: Die heutige Jugend kennt die alten Schreibweisen nicht mehr XD
-
DeLinuxUser Deine Tastatur ist defekt. Irgendwas ist mit deiner "X-Taste", auch in Kombination mit anderen Tasten.
Der Tipp von bttr #2 funzt aber auch.
Da ist nix kaputt XD schreibe nur halt etwas auf der Tastatur schnell

-
OK, wir haben verstanden, dass es stört. Wie können wir es besser machen?
Farbe von Orange zu Blau, Ausrufezeichen wech, und als wie soll ich sagen als Pop Up wenn man mit der Maus drübver geht fertig XD
-
OT: Du bist also der Sohn von harihegen . 🙂
OT: Ne das wüsste ich aber XD
-
RAM war doch de rPickup von Dodge oder nicht Xd ne Scherz bei Seite. War das nicht der Random Access Memory oder so XD
-
Habe mich heute auch schon darüber gewundert. Teilweise sieht das ja fast schon verboten schlecht aus.
Siehe auch nur die Signatur von DeLinuxUser
Wieso macht man sowas? Gabs ein neues Update der Forensoftware?
Hab ich noch garnicht gemerkt bei meiner Signa XD wtf XD
-
Einfach als Link darstellen. In blau, wie fast überall sonst. Das kennt jeder, und wer das übersieht ....
Richtig wer das dann übersieht braucht mehr wie nur ne Lupe XD. Aber gut da klinke ich mich hier mal auch ein. Was die Verlinkung betrifft ist super aber leider die Falsche farbe. Und bitte macht das Ausrufezeichen weg das stört aber ansonsten ist es super.
-
Display More
vielen, vielen Dank an euch.
kurze Erklärung:
Meine Frau bekommt zuhause immer meine "abgelegten" iMacs während ich mir einen neuen kaufe.
Weil sich das campen in Zukunft häufen wird wünscht sie sich auch ein Lappi für unterwegs und wäre mit meinem MacBook Pro zufrieden.
Ich wollte mir aber kein neues Produkt mehr von Apple kaufen (aus Gründen). Genauso wird Microsoft gemieden.
Ich wollte ursprünglich erreichen, dass ein neues LinuxLappi mein jetziges gut ersetzt.
Ich glaube, ich muss nochmal nachdenken ..

Tipp kauf sie dir Online direkt beim Hersteller und wähle das OS ab. So mach ich das immer. Je nach Rechner Sparst du da 60-140 CHF bzw Euro wo du in was anderes investieren kannst oder weiter sparen kannst
. -
Gehöre zum Lenovo-Lager. Super Linux-Unterstützung. AMD-Thinkpads kann ich wärmstens empfehlen. Ich würde mich darauf fokussieren.
Mein Akku hält 7h (aktuell, bis max. Ladung von 80%) mit Fedora Kinoite. Das hatte ich mit meinem HP Consumer-Lappi nicht 🙈Dem kann ich nur zu stimmen. bin bei meinem A285 sogar bei 8h mit 80% max Ladung :). Ebenfalls mit Kinoite unterwegs.
-
Schweizer Franken ?
X 1.08
Jo lebe in der Schweiz sorry XD aber trotzdem am Preis ändert das nicht viel

-
Bimg habe mal auf der LEnovo-Seite was für dich erstellt
(Nachtrag: Würde sogar mit Fedora lieferbar sein
)ThinkPad T14s Gen 6 (AMD)
Eingelöst
65W-65W USB PD
Artikel-/Teilenummer:21TBCTO1WW
CHF 1'799.21(Inkl. MwSt.)
Einsparungen: CHF 449.80 (19%)
Voraussichtliche Lieferung zwischen dem 30.06. und dem 02.07.
eCoupon angewendet:SALES
|
Systemspezifikationen:
- Prozessor: AMD Ryzen™ AI 7 PRO 350 Prozessor (2,00 GHz bis zu 5,00 GHz)
- Operating System: Ohne BetriebssystemAusgewähltes Upgrade
- Operating System Language: Ohne BetriebssystemspracheAusgewähltes Upgrade
- Microsoft Productivity Software: Ohne Microsoft Office
- Memory: 32 GB LPDDR5X-8533MT/s (verlötet)
- Solid State Drive: 1 TB SSD M.2 2280 PCIe 4.0 TLC OpalAusgewähltes Upgrade
- Bildschirm: 14" WUXGA (1920 x 1200), IPS, matt, Non-Touch, 100% sRGB, 500 cd/m², 60 Hz, low power-ausführungAusgewähltes Upgrade
- Electronic Privacy Filter: Ohne ePrivacy Blickschutzfilter
- Graphics Card: Integrierte Grafik
- Kamera: 5MP-RGB- und Infrarotkamera mit Mikrofon und Abdeckung
- Farbe: Black
- Wireless: MediaTek Wi-Fi 7 MT7925 2x2 BE und Bluetooth® 5.4
- Integrated Mobile Broadband: Ohne mobiles 4G/LTE-Breitband
- Near Field Communication: Ohne Nahfeldkommunikation (NFC)
- Fingerabdrucksensor: Ohne Fingerabdruckscanner
- Tastatur: Beleuchtet, schwarz - DeutschAusgewähltes Upgrade
- Graphics Dongle: Ohne Grafikadapter
- Second Graphics Dongle : Ohne Grafikadapter
- Ethernet-Adapter: Ohne Ethernet-Adapter
- Erweiterungssteckplätze: Ohne Chipkartenleser
- Akku: Wiederaufladbarer Lithium-Ionen-Akku mit 3 Zellen 58 Wh
- Power Cord: Flaches 65-Watt-USB-C-Netzteil, GaN, 90% PCC, 3-polig - Schweiz
- AI Agent: Ohne KI-Agent
- Adobe Elements: Ohne Adobe Elements
- Adobe Acrobat: Ohne Adobe Acrobat
- Sicherheitssoftware: Keine Sicherheitssoftware ausgewählt
- Cloud-Sicherheitssoftware : Ohne Cloud-Sicherheitssoftware
- Garantie: 3 Jahre Kurierabholung oder Anlieferung durch den Kunden
-
Deine Argumentation hinkt fachlich an einigen Stellen. Du tust so, als wären alle Kernel abseits der allerneuesten LTS-Version entweder instabile Beta-Software oder total veraltet. Das stimmt so einfach nicht.
Schau dir Distributionen wie AlmaLinux oder Rocky Linux an. Die laufen im Enterprise-Bereich auf Millionen von Servern weltweit, wo Ausfälle Millionen kosten würden. Warum? Weil die Entwickler dort Backporting betreiben. Sie nehmen eine stabile Kernel-Basis und pflegen neue Fixes und Treiber ein.
Die Entwickler von Linux Mint (und Ubuntu, worauf es basiert) machen übrigens einen ähnlichen Job und testen die Kernel intensiv. Man spielt dort nicht den ‚Betatester‘, wenn man den Standard-Kernel nutzt. Linux-Distributionen sind extrem modular und durchdacht – sie mit so einfachen Sprüchen abzutun, wird der Arbeit der Maintainer nicht gerecht.
Dem hab ich nichts hinzu zu fügen. So ähnlich hätte ich es jetzt auch geschrieben.
-
Für den Campingurlaub würde ich Richtung refurbished gehen.
Ein robustes Business Notebook.
Luxnote, Afbshop oder thinkstore24, Anbieter gibt es genug.
Dell, HP oder Lenovo, von acer oder ASUS würde ich die Finger lassen.
Kein super-duper Gaming Notebook und am besten ohne NVIDIA.
Jo von Acer kann ich ein Lied singen XD. Asus Naja mein F3JP welches um die 20 Jahre alt ist tut noch seine Arbeit. Selbst mit KDE XD. Graka war zu der Zeit ne ATI. Da war Asus noch gut.
Der Nachbar hat Asus und Linux laufen. Meckert nur noch über die Akku-Laufzeiten. Auch darüber das nur wenige seiner FN-Tasten gehen.
-
Empfehle Lenovo Legion Reihe oder die Thinkpad Reihe. Die T14er oder P14er kann ich gut empfehlen.
-
Wie das Programm gibt es noch XD. Hatte es schon lange nicht mehr in Benutzung. Aber so wie es noch in Erinnerung habe war es eines der Probleme warum ich es nicht mehr nutze bzw genutzt habe. Versuch nicht eines von den 3 Liedern zu löschen denn dann ist die Musikdatei auch weg. Dieser Bug ist schon seit Version 2 drin.
-
Kann dem Themenersteller die ThinkCentre M75q empfehlen. Oder auch de Grösseren m95q von Lenovo

-
-
Gothic1 für 50€ ?? Für ein Remake?
Nee wirklich nich...
Sind Standartpreise. Nur weil es aufgehübscht wurde? Ne nicht nur. Vieles wurde komplett neu geschrieben. Grafikengine, Charaktermodeling um mal welche zu nennen. Auch wenn es so aussieht wie das Orignal.
Es ist trotzdem ein neues Game. Wenn sie es so wie damals gelassen hätten, würde ich auch sagen das ein Fuffi zu viel ist. Da es aber an sie heutige Zeit angepasst ist, ist das wieder ne andere Sache.
-
was ich zur Zeit zocke ist Path of Exile 2