Ich habe diese Version schon seit 10. Juli drauf. Allerdings mit Glasfaser und keine Probleme festgestellt. Betrifft das nur die DSL Leitungen?
Posts by WolfgangBier
-
-
Auf https://distrosea.com/de/ kann man alle möglichen Distros ausprobieren. Das kann für Anfänger hilfreich sein.
-
Heute mal Borderlands 2 auf der ps4
-
@Joeschi willkommen im Forum. 👋
Genau so hab ich mich hier auch angemeldet.
Mittlerweile läuft bei mir aber die alte 730 nicht mehr. Ich habe die gegen eine Arc 310 eco substituiert. 😀
Gruß
Wolle
-
-
Ich habe meine 360 immer noch und die hatte nie einen Ring of Death. Das gute Stück läuft immer noch.
Tausende Stunden lief die bisher. Allein Skyrim mit gut 1000 h damals. Von Borderlands, Borderlands 2 und allen damaligen Gears of War ganz zu Schweigen. Achja Fallout 3 hat sicherlich auch gut 500 h.
-
-
Thema ist erledigt!
Ganz großes Dankeschön an nicoletta
Da weiß man gar nicht wie sehr man Danke sagen soll! Hast was gut bei mir.
-
Danke schonmal für eure Antworten. Ich guck mal. nicoletta . Das kann ich morgen machen. Wie lasse ich Dir das zukommen?
-
oookeeee ... lange ist her mit SPS
Ich habe Fragen
- soll es eine statische Auswertung einer csv sein als PDF
- oder interaktiv im Browser, zoombar, scrollbar, ähnlich wie im 2. Screenshot
- Echtes Fließschema. Animierte Darstellung der Anlage mit Ventilpositionen auf einen Rohrleitungsplan
Kanst du mir die csv zur Verfügung stellen. Es reichen ein paar Zeilen Daten
Moin, es soll eine Mischung aus 2. und 1. werden. Zommbar um eventuelle Probleme zu finden und dann 1. um die zu als Ausschnitt speichern zu können. Für den Anfang würde natürlich erst einmal irgendwas helfen, das mir die Daten überhaupt verarbeiten kann.
Irgendwie klingelt da was mit einer Software namens
GNUPLOT
Wenn ich nachher Zeit habe sehe ich mal ob ich irgendwo noch einen Link finde.
Danke euch vorab.
-
Hallo zusammen,
ich habe ein ganz spezielles Problem. Ich habe erfasste Daten einer SPS(Speicherprogrammierbare Steuerung) einer CIP-Anlage einer Brauerei vorliegen.
Die Daten liegen mir als *.csv Datei vor. Die größte hat knapp eine Million Zeilen(144 Zeilen pro Sekunde). Zuviel für Excel oder Linux-Office-Programme.
Ich habe nun auch 2 Dateien, die mir im Sekundentakt und eine im 10-Sekundentakt vorliegen. Das sind dann "nur" noch 100.000 Zeilen oder 10.000 Zeilen.
Ich möchte nun diese Daten auswerten und Flussdiagramme erstellen, die auch die zugehörigen Ventile erfassen.
Hier mal ein paar Screenshots, damit man sich vorstellen kann was ich meine:
Das soll dann in etwa so aussehen:
Es gibt diese Software kommerziell, aber ich suche eine Variante das einfach selber auswerten zu können.
Nutzung soll nicht kommerziell sein, sondern rein privat.
Vielleicht hab ich hier ja Glück und ein SPS-Profi ist an Bord.
Falls nicht und falls hier falsch, lösch ich auch das Thema wieder.
Danke und Grüße vom Wolle

-
-
Hallo WolfgangBier , geht am einfachsten über den Hotkey: xdotool key Super+g xdotool per apt installieren: sudo apt install xdotool.
Alles andere ist leider nicht so trivial. Weitere Tipps von mir: ....
Moin, ich habe xdotool installiert und das Kommando xdotool key Super+g im Smartpanel mittels Mittelklick auf das 3. Custom Command gelegt. Und was soll ich sagen? Es funktioniert! Danke Dir! Das macht es jetzt richtig komfortabel. 😃
-
Hat es schon jemand ausprobiert? Wie sind die Ersteindrücke?
-
gTile ist ja mal gut! Genau das habe ich auch gesucht. Das war auch seltsamerweise bereits aktiv.

Blöde Frage: wo konfiguriere ich das? <<selbst gefunden

Edit: Frage 2: kann man in Smart Panel ein Custom Command 3 anlegen, welches gTile starten kann? Ohne <Super>+<G> ?
-
-
kurze Zwischenfrage: Ich habe eine Sparkle Arc ECO 310 mittlerweile am Laufen. Wayland Experimental stürzt ab wenn ich es versuche zu aktivieren. (6.8)
Würde der 7er Kernel das Problem lösen und den xe Treiber aktivieren?
Edit: aktuell läuft x11 mit dem i915 und das auch sehr stabil und zufriedenstellend. diese Frage ist nur rein hypothetisch, da ja irgendwann x11 enden wird
-
Linux Mint ist mein Hauptsystem und dort läuft der LTS Kernel 6.8.0-124, wird unterstützt bis April 2029.
Es funktioniert alles was ich brauche, also habe ich keine Veranlassung den Kernel zu wechseln.
Seh ich genauso. Hab auch den 6.8 in der Version und alles ist problemfrei.
-
Moin in die Runde,
Bin absolut neu im „Linux Lager“Willkommen im Forum! 👋
Als Vater und Ehemann ist die Zeit zum Zocken eh selten geworden.
Kann ich nachvollziehen...
Ab und an wird der Originale Amiga 500 rausgekramt und aufgebaut.
Da packt mich jetzt ein bisschen der Neid! 😂
Viel Spaß mit Linux! Ich habe es nie bereut.
Gruß
Wolle
-