tut mir leid,daß ich euch so viele Mühe bereite,ich glaub ich bin hier überfordert,es ist wohl das Alter
Posts by opa
-
-
die Befehle funktionieren nicht bei mir,werden nicht gefunden
-
beide sind im gleichen w-lan
-
Wurde nach Änderung des Computernamens das Gerät schon neu gestartet und vom lokalen Netzwerk mit einer eigenständigen IP-Adresse ausgestattet?
weiss nicht wie das geht
-
Es ist viel zu heiß um logisch zu denken. Verschieben wir das um ein paar Tage.

einverstanden
-
die Namensänderung hat funktioniert,löst aber das Problem mit der geklonten Platte nicht,eine Neu-Installation würde dfas Problem lösen,habe ich getestet,wollte ich aber vermeiden
-
-
funktioniert leider nicht
-
-
hab jetzt 2 kleinere Ordner gesendet ,da hat er angezeigt: abgeschlossen ,als alles gut,ging auch sehr schnell
Danke nochmal an alle die geholfen haben
-
ich hab es dann bei der Hälfte abgebrochen und bin schlafen,heute früh habe ich dann am Empfangsrechner den Eingang kontrolliert und alles war da,warum kommt da keine Meldung,daß die Übertragung fertig ist und der Balken welcher den Fortschritt zeigt,war immer noch in der Hälfte ??
-
hallo,
nochmal zu Local Send, wegen der Geschwindigkeit,ich möchte ca 17000 Dateien mit insgesammt ca 3GB an den zweiten Rechner senden.er läuft seit 5 Stunden und hat erst die Hälfte.
-
ja es funktioniert,aber für große Dateien,tut sich das Tool sehr schwer,dauert ewig.
-
danke,
so hat es funktioniert,
-
-
der Linux Assistant lässt sich unter MX Linux nicht einschalten.
-
ich habe jetzt auf dem zweiten Rechner Mint installiert und mit Local Send probiert,da funktioniert es
ich hatte am zweiten Rechner die geklonte Platte des ersten Rechners drinnen,da konnte er nicht an sich selbst senden
-
das würde ich tun,ist aber nicht zu sehen wo ich drauf klicken könnte,leider,das zweite Gerät zeigt das gleiche Bild wie das erste :Dateien senden,da müßte doch empfangen stehen,damit es funktioniert,oder ?
-
habs nochmal versucht,nachdem ich im Terminal das eingegeben habe,leider funktioniert es immer noch nicht,kommt immer der gleiche Fehler.
Mit dem Warpinator kann ich die beiden Geräte zwar verbinden aber senden,oder empfangen,kommt immer die Meldung: Auf Genehmigung wird gewartet.Passiert nichts.
-
morgen früh werd ich mich nochmal damit befassen,erstmal vielen lieben Dank,für deine Hilfe,aber heute bin ich auf Fußball programmiert.