Posts by CannisHome
-
-
Willkommen in diesem tollen Forum. 👋
-
Wird wohl ein Mix aus allen sein. Linux Newbies (ich zB.), die nicht wirklich zu Lösungen beitragen können, das Wetter, wo mehr Leute draußen unterwegs sind, KI die viele Fragen beantwortet, und die Distributionen wo die meisten mittlerweile sehr einfach zu installieren und einzurichten geworden sind. Aber eine nette Community lässt sich auch nicht an irgendwelchen Nutzerzahlen festmachen.
-
-
Habe mir Collabora Office hier auf GuideOS installiert. Es läuft eigentlich ganz gut. Wer also damit nicht seine Brötchen verdienen muss und so wie ich nur 0815 Kram damit macht, ist, glaube ich, damit auch gut bedient.
-
Servus LeimertPark ,
zum Ausprobieren und herumspielen mit verschiedenen Distros könntest du "distrosea" ausprobieren.
Da kannst du online zig verschiedene Distros testen, nur mit dem Browser. Zu finden mit der Suchmaschine deiner Wahl.
-
Wir könnten ja schon fast einen Österreich Ost Stammi organisieren... bin auch aus Wien..
Wie klein die Welt mal wieder ist.
Danke für die nette Begrüßung.
-
Grüß euch zusammen,
wollte mich einmal kurz vorstellen. Bin in Wien schon mein Leben lang beheimatet, Baujahr 69, und seit jeher in der Haustechnik tätig.
Mit Computer seit Windows 95 beschäftigt als normaler Anwender mit einigen branchenspezifischen Programmen.
Auf das Forum wurde ich durch ein YouTube-Video aufmerksam. Stiller Mitleser bin ich schon seit längerem. Da es hier im Forum eine meiner Meinung nach nette Community gibt, mit guter Atmosphäre, habe ich mich hier angemeldet.
Mein Linux-Level: Installation und Einrichtung des Betriebssystems sowie die Konfiguration nach eigenen Wünschen. Also Anfänger. Linux Mint und GuideOS in aktueller Version sind ohne gröberen Probleme in Betrieb. Meine Ansprüche sind aber auch nicht sehr hoch.
So, das war,s von meiner Seite,
ich wünsche allen noch einen schönen Abend.
Ps: Riesen Respekt und Danke schön an die Macher von GuideOS was Ihr hier auf die Beine gestellt habt.