Posts by Rolf-M
-
-
Alles Gute zum Geburtstag Rolf-M !
Allen Geburtslern (und -innen) auch von mir alles Gute.
Vielen Dank Freydis und Fotowerker für die lieben Wünsche 💁
Tschüss,
Rolf -
Ich habe dein Programm mal heruntergeladen und installiert damit ich die Übersicht über meine zwei Katzen nicht verliere

Läuft alles Prima, anfangs dachte ich, meine Eingaben wurden nicht gespeichert bis ich den "Aktualisieren"-Button fand
. Allerdings habe ich ein Problem/Fehler:
Unter Registrieerung kann man nur eine Chip-Nummer eingeben. Meine Katzen wurden aber nicht gechipt sondern tätowiert (ist ja ohnehin derzeit Mode
). Die Tätowierungsnummer kann ich leider nicht eingeben. -
-
Mein erster PC war ein Highscreen 386DX mit 4MB RAM, 20MB Festplatte, einem 5 1/4" und einem 3,5" Diskettenlaufwerk.
DOS 5.0 (auf 5 1/4") und WIN 3.1 (auf 3,5") waren die ersten Systseme darauf. Muss wohl so Anfang der 1990er gewesen sein.Hauptbeschäftigung war damals, die autoexe.bat und config.sys so zu motifizieren, dass möglichst viel RAM frei war und die Treiber in den oberen Speicherbereich verschoben wurden

Hab mal gekruschtelt und PC Tools-Disketten gefunden, MS DOS 6.0 und ein PC DOS 2000. Mit PC Tools hat man stundenlang die Festplatte defragmentiert. An PC DOS kann ich mich nicht mehr erinnern. Wurde dann wohl durch WfW ersetzt

-
-
Ich habe mich heute hier angemeldet nachdem ich im letzten Linux Guides-Video davon erfahren hatte.
Nachdem Windows immer mehr spioniert und womöglich irgendwann Recall aktiv wird, habe ich mich mit Linux beschäftigt und Zorin OS 18 installiert.Als absoluter Anfänger (in Windows bin ich relativ fit) brauche ich voraussichtlich eure Hilfe.
-
Ich nuitze auch Wiso Mein Geld, bisher noch auf meinem Windows-Paralell-PC. Jameica habe ich für Überweisungen usw. auf Zorin installiert.
Soweit, so gut. Wie Dedenke würde ich auch meine kompletten Konten (Depo, Versicherungen etc) unter Zorin verwalten.Ich hänge mich deshalb mal hier dran