Sind die addons vielleicht veraltet und werden deshalb von wow nicht mehr zugelassen?
Posts by Zacko von Darnassus
-
-
Was sind das für staatstragende Entscheidungen...
vielleicht nicht staatstragend, aber für etwas versiertere spieler, die jedes kleine bisserl fähigkeit nutzen, haben die verschiedenen klassen und rassen den ein oder anderen vorteil oder Zusatznutzen. Kann für Anfänger aber keine große Rolle spielen. Zu Anfang kann man gerne mal das ein oder andere erproben ob es einem gefällt und man damit zurechtkommt. Ein neuer char ist jederzeit schnell erstellt. Hat man dann mehr experience im Spiel kann man dann schon mit ganz anderen Augen an die Erstellung eines Main-chars gehen
-
Habe das letzte Mal vor über 10 Jahren WoW gespielt. Sind meine Chars von damals noch gespeichert und lassen sie sich wieder aktivieren?
Ich wäre da etwas vorsichtiger als Smashii. Vor ein paar Jahren, ich glaube 2 oder so, hat Blizzard aufgeräumt. Es gab dazu eine Ankündigung damit man die Möglichkeit hatte, seine ewig nicht genutzten chars durch einen login weiterhin zu aktivieren, danach wurden brachliegende chars entfernt. Für mich war das super glücklich, denn dadurch wurde ein charname wieder verfügbar, den ich jahrelang nicht nutzen konnte. Also bitte nicht traurig sein wenn der ein oder andere char nicht mehr existiert.
-
Aber jetzt einfach so Menschen in deine Anfrage ziehen, nur weil sie dir irgendwann mal irgendwo aufgefallen sind, würde ich eher nicht machen, da es als unhöflich gilt.
vielen Dank an alle, ich habe es mittlerweile verstanden

-
Aber ich finde den Preis bei WOW angemessen für das, was ich erhalte.
Wirklich wahr, in all den Jahren die ich spiele hat es für mich noch nie etwas gegeben über das es zu klagen gäbe. ...und btw: Inzwischen erspiele ich jeden Monat soviel Ingamewährung, das ich davon zwei Monate Spielzeit bezahlen kann

-
Ich werde mir WOW jetzt wieder installieren. Ihr habt mir wieder Lust gemacht

Sehr schön, gute Idee. Das Spiel kostet zwar monatlich bis zu 13 Euro, bietet aber auch tausende Stunden Spielspass.
-
habe ich dann überhaupt eine Spielchance gegen euch etablierten oder verliere ich direkt
Wie DenalB bereits sehr schön ausgeführt hat, gibt es zu Anfang überhaupt keine Situation, in der du als Anfänger wirklich im Nachteil bist. Solange du um PvP, also Spieler gegen Spieler, einen Bogen machst, wirst du im Prinzip nur mit Situationen konfrontiert, die du mit deinem Level meist locker bewältigen kannst. Sammelst Du mehr und mehr Erfahrung, steht es Dir frei Dich größeren Herausforderungen zu stellen.
-
Ich bin auch überhaupt kein klassischer Gamer, die riesige Welt von Azeroth ist einfach nur eine Welt in der ich angenehm meine Zeit verbringen kann. Vielleicht könnte es Dir helfen, einmal einen Zwanglosen Rundgang durch die Welt Azeroths zu machen. Eine Möglichkeit dazu wäre mit Hilfe von Discord eine Führung zu bekommen. Sag Bescheid, aus meiner Sicht wäre das machbar.
-
Ich spiele seit 20 Jahren wow als solo Spieler. Von Beginn an fasziniert mich das Konzept, das ich zu nix gezwungen werde und das ich zu keinen schwerwiegenden Konfrontationen gezwungen werde, es sei denn ich will das und bin damit einverstanden. Wunderbar finde ich auch, das ich zu jedem Zeitpunkt ohne Probleme oder Verluste pausieren und unterbrechen oder das Spiel verlassen kann, weil z bsp mein Arbeitgeber mich anpingt oder meine Frau möchte das ich die Wäsche aus dem Keller hole
Und im Laufe der Zeit findet man durchaus nette Mitspieler für temporäres Zusammenspiel.Zu so einer Gilde bin ich gerne bereit irgendwann mitzumachen.
Bei Interesse bin ich gerne behilflich
-
Die Frage sollte ans Forum gerichtet sein. So profitieren auch andere von der Lösung.
Oh sorry, aber wo bin ich dann hier? Nicht böse sein, ich dachte das hier wäre das/ein Forum.
-
Als Forum-Noob hätte ich da zunächst mal eine Frage: Wo bringe ich meine Frage am Besten an? Muss ich meine Frage als neuen Topic einbringen und wenn ja wo?
Ist es erlaubt, und wenn ja wie, ein spezielles Community-Member direkt anzufragen, z bsp weil dessen Beiträge mir das Gefühl vermitteln ich könnte dort gut verstanden werden?
Sorry, das war jetzt mehr als eine Frage...Noob halt

-
Also ich bin durch ein paar Videos auf you-tube überhaupt auf die Idee gekommen, den Umstieg auf Linux zu wagen. Ich fand die Anleitungen eigentlich sehr einfach nachvollziehbar, wenngleich in den Videos eben ein ganz wichtiger Aspekt ausser Acht gelassen wird: Die Tatsache das es nicht DAS EINE LINUX gibt und demzufolge nicht ein paar wenige oder eindeutige Schritte zu gehen sind und zack, alles läuft prima. Ich habe mich spontan für das Linux Mint entschieden, da es von Anfang an hilfreich mit einer guten grafischen UI daherkommt. Nachdem das Grundsystem einige Updates ( über die Aktualisierungsverwaltung automatisch vorgeschlagen ) durchlaufen hatte und auch der nVidia-treiber aktuell gewählt wurde, war ich bereit für den nächsten Schritt: WOW ist nicht für Linux gemacht, es muss also ein Dolmetscher her. Auch hier habe ich michspontan für den STEAM client entschieden, installiert über die Anwendungsverwaltung. Im Steam client ist es wichtig, ein Kompatibilitätswerkzeug in den Einstellungen zu wählen. Es stellte sich nach einigen Hakeleien heraus, das GE Proton10-30 in meinem Fall die beste Wahl ist. Zwischendurch hatte ich den Battlenet-Client bereits heruntergeladen, eine battle.net-setup.exe lag also in meinem download Ordner vor. Nun konnte ich den Steam client starten und den Battlenetclient als Spiel hinzufügen. Wichtig dabei: Ich muss dem Steam angeben, das ich ein <Steam fremdes Spiel> hinzufügen will, dann wähle ich die Battlenet setup.exe. Während Steam das Battlenet installiert erscheint ein Fenster mit der Frage nach der Sprache und dem Land, das klicke ich an, aber das nun erscheinende Anmeldefenster bi Battle.net wird weggeklickt, die Installation soll erst bis zum Ende durchgeführt werden. Ist das geschehen, kann fortan der battlenetclient in der Steam-Bibliothek ausgeführt werden. Der Rest ist dann wie aus Windows bekannt. Der WOW-Launcher sucht nach vorhandenen Spielen, ich habe TWW einmal komplett neu installiert und spiele es seit einiger Zeit mit großer Freude auf meinem neuen Mint-Linux. Selbst Curseforge ließ sich für Linux installieren, funktioniert für mich einwandfrei.
PS: Bitte entschuldige meinen etwas holprigen Versuch, dir "den Mist" erklären zu wollen. Vergiss bitte nicht, das es einfach sehr viele Faktoren gibt, die eine "einfache Vorgehensweise" in den Bereich des Unmöglichen drücken. Die Hardware spielt genauso Rolle wie die gewählte Linux-Distribution. Gerade als ewiger Windows-User steht man da so manches Mal wie der Ochs vorm Berg, aber glaube mir: Letztenendes ist es wirklich möglich, WOW einwandfrei auf Linux zu zocken. Ich drücke Dir die Daumen.
MfG Zacko
-
Vielen Dank für das freundliche Aufnehmen im Forum. Als jahrzehntelanger Windows-user, der sich für einen Umstieg (mehr oder weniger glücklich gelungen) auf ein Linuxsystem entschieden hat, fühle ich mich momentan wie ein Akrobat, der nach seinem ersten spontan versuchten Salto Mortale glücklicherweise im Auffangnetz wieder die Augen aufmacht: Nix gebrochen, nur ein paar leichte Prellungen, aber das wird schon, so ein Communitynetz ist schon was feines

-
Hallo allerseits. Ich bin eben per Zufall auf dieses Forum gestoßen und war sofort eingenommen. Soweit ich sehen konnte herrscht ein sehr angenehmes, freundliches und dennoch informatives Miteinander. Leider bin ich noch sehr ungeübt im Teilnehmen an Foren